Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x30 Welche NC hat die Satbalken Anzeige?

Wie hast es das SAT/GPS finden gemacht? Wenn du es einfach auf einen Balkon gestellt hast und 1/2 Stunden gewartet bis es den empfang findet dann es kann sein das alles gut ist, nur der GPS nicht gefunden worde. Mach so; Instaliere aus einen BackUp den inhalt des Ordners ephem, aktualiziere es uber den Tool Quick GPSfix une fahre danit 5-10 minuten, oder endere die Position auf einen Balkon . Klappt es nicht kopiere den selben, orginalen inhalt und teste die zweite Option und mach das selbe. Du hast nur zwei moglichkeiten Siri und Global Lokate, wenn ich mich gut erinnere... Ich Laufe/endere die Position mehrmals wenn ich eine neue Navi Update, so findet die den Empfang schneller.
 
Es müsste die "Untouched" für den Gox20/x30/Go7000 sein, also nichts für andere Navitypen Zusammengefrickeltes. Ich könnte mal ein Fullbackup hochladen, dauert aber etwas.
 
Ich bin mir sicher das eine andere NC zu instalieren dauert bestimmt weniger Zeit als die vier Buchstaben von einen Sessel hoch zu bewegen und ein paar schritte zu machen. Wenigstens wird Bier nicht warm....
 
falsch,bin Frührentner mit 48 und demnach körperlich sehr eingeschränkt
 
Das endert aber nichts an der sache das das was du schon instaliert hast nicht funktioniert. Wenn du dich nicht selbst uberzeugst ob das funtzt dann kannst noch zwanzig weitere NC`s uberpruffen, aber von keinen wird das GPS wie eine Tomahawk Rakete in deinen Zimmer eintreffen und alles funkzionstuchtig machen. Das ist kein Sarkasmus von mir, nur eigenerfahrung. Jede Navi nach einen neuinstalation von einen NC, egal ob Orginal oder DSA/SE findet beim ersten mal das GPS etwas langer, daher mein Tipp sich zu bewegen, in eine Stelle die Navi zu lassen kann 1/2 Dauern, ohne erfolg, hab selbst oft erlebt. Sich kurz damit zu bewegen und es klappt, oder man hat die gewissenheit das da was falsch ist.
 
@w124driver : Ich hab dir mal meine auf dem Go 920/730 verwendete 9.702 hochgeladen (PN). Wenn die auch (nach entsprechender "Vorglühzeit") nicht will, ist womöglich doch was an deinem Go im Argen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Den Statusbalken fuer den SAT-Empfang gibt es unter jeder TT-Navcore.
Den gab es unter den 5er, 6er, 7er, 8er und es gibt ihn natuerlich auch unter den 9er NCs.
Bei dreigeteilter Statusleiste (9.2xx, 9.5xx) muss man aber manuell nachhelfen und ueber Einstellungen >> Statusleisteneinstellungen das UI anpassen.
Die Statusleiste der Truck-NC 9.70x ist standardmaessig zweigeteilt.
Dort wird dann auch der Statusbalken fuer den SAT-Empfang standardmaessig angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich sehe in deinen erwähnten Einstellungen keine entsprechende Anpassungsmöglichkeit.Weder bei der Originalen 9.510 noch bei einer Version von hier.Wenn du mir das bei der Originalen 9.510 zeigst,dann gehe ich zu Fielmann:D Ich fasse mal kurz zusammen.Einmal wird mir zum One oder XXL Kauf geraten und dann schreibst du es ist in jeder NC enthalten.
 

Anhänge

  • IMG_20180525_184311902_HDR.jpg
    IMG_20180525_184311902_HDR.jpg
    313,7 KB · Aufrufe: 19
Das mit dem ONE/XXL ist natuerlich Quark. Keine Ahnung, was sich der Sebastian dabei gedacht hat.
Aber ich kann dir 100%-ig versichern, dass der GPS-Balken ausnahmslos in jeder TT-Navcore (bis NC 9) verfuegbar ist.
Er wird nur nicht grundsaetzlich immer standardmaessig angezeigt. ;)

Ergaenzung
Verwende mal diese Einstellungsvariante:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben