Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x30 Welche NC hat die Satbalken Anzeige?

Nun habe ich mich doch zu einem erneuten Test hinreissen lassen, denn ich habe, vllt. zufaellig, noch die dafuer benoetigten NCs auf dem Geraet archiviert, sogar die alte 9.134. Bericht folgt. Was ich jetzt schon sagen kann: Die Standard-NC 9.510 wird auch "nur" als solche auf dem Geraet implementiert. Soll heissen: Bei einem x20 die x20-Emulation, bei einem x30 die x30-Emulation, usw. Und das ist auch exakt der gravierende Unterschied zur 9.702, und nur zur 9.702. Diese NC wird auf allen unterstuetzenden Geraeten (x20, x30, 7000) als x40-Emulation implementiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das war ja auch der Grund, wesshalb ich vor Jahren zur 9.702 gewechselt bin. Moderneres x40 Erscheinungsbild und alle Gerätefeatures werden unterstützt. Was bei der 9.510 leider nicht zutrifft, wenn z.B. in der x40 Emulation betrieben. Nun bin ich wirklich gespannt, wie sich die "untouched" 9.510 auf den x20/30 darstellt ;)
 
Vielleicht könnt Ihr ja damit noch was anfangen? Entschuldigung das ich mir zwei Bilder von Euch "ausgeliehen" habe. Bleiben ja in der Familie.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entweder habe ich dich jetzt missverstanden, oder du meintest genau dieses: In meiner ttw.bif steht "build=1512362", in der ttgo.bif steht "build=1512362.1". Die Sat-Anzeige ist vorhanden, so wie aus meinen vorigen Bildern zu ersehen.
 
Hi Alfred ML.
Wichtig ist, was in der ttw.bif unter "build=xxxx.1" steht. Probiere es einfach mal aus. Was falsch machen, kannst du nicht.
Nur zur INFO!!!! Mich hat das genervt, mit der 2fach geteilten Statusleiste.
Da habe ich mal, in irgendeinem Forum, dass hier gefungen:
1.Im Ordner "fleetecd" die Datei "ttw.bif" mit einem Editor
öffnen und wie folgt bearbeiten (fett markiert):
Code:
[TomTomWORK]
version=8.398
build=1917
...
Um in den Genuss des x40-Style zu kommen, musst du die Datei "reskin"
im Ordner "skins" wie folgt anpassen (auch hier mit einem Editor öffnen,
bearbeiten und speichern):
Code:

24;24-GOx40

Nur wenn man das so macht, wie hier OBEN angegeben, meckert das Go immer rum. Bin dann irgendwann auf die Metode mit dem ".1" gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der von mir verwendeten 9.702 muss ich nichts mehr ausprobieren, die hat den Satbalken "ab Werk".
Bei der 9.510 auf dem ONE-3rd teste ich das mal.

Edit: 9.510 scheidet wegen fehlender ttw.bif ja aus....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Alfred ML
Wie ich bereits geschrieben hatte, habe ich die 9.702 von einem Go7000 kopiert. Und auf dem Go 7000 ist die Statusleiste 3teilig.
Erst beim Start (via SD-Karte) auf dem Go930 war die Statusleiste dann 2teilig.
 
Zurück
Oben