Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Media Station

fenerium84

Ist oft hier
Registriert
19. Januar 2009
Beiträge
161
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Hallo zusammen,

ich suche eine MediaStation, um alle möglichen Video Formate wie .mkv abspielen zu können.
Zusätzlich will ich die MediaStation als zentralen Speicher nutzen. Wenn ich also ein Video aus dem Netz lade, will ihn direkt auf die Festplatte laden, die an der Mediastation hängt. Ich will also die Möglichkeit haben, die Festplatte als Netzlaufwerk anzubinden.

Da ich nicht so viel ausgeben möchte, könnte ich mich damit abfinden, dass nur externe Festplatten angeschlossen werden können.

Derzeit habe ich die WD TV Live im Auge. Kostet ca. 90Euro.

Gibt es Meinungen dazu oder Empfehlungen eurerseits?

Würde mich freuen:)

Gruß
 
Hab noch eine Frage dazu: In der Artikelbeschreibung steht:
Der MP35 unterstützt die gängigsten Videoformate auf dem Markt, wie zum Beispiel
H.264, MKV oder DTS Downstream.

Ich dachte, DTS wäre ein Audioformat.
Und warum Downstream? Heißt es, er kann DTS, aber er kann es zusätzlich "runterbrechen", oder wandelt er DTS automatisch irgendwie um, so dass er es überhaupt wiedergeben kann?!

Ansonsten ist das Gerät ein heißer Kandidat:)

Weitere Vorschläge?
 
man hört ihn, ja aber nicht wenn der ton am tv an ist ;) wenn du das gerät startest und logischer weise im menu noch kein ton ist, hörst du den lüfter aber wiegesagt nicht wärend des films! und für das geld.... da is mein plasma lauter glaub ich ^^
 
Hallo,
hab jetzt den WD TV live geholt. Bin bisher super zufrieden.

Aber kennt jemand eine Seite, wo ich Custom Firmwares oder anderes nützliches finde?
Ich meine sowas schönes übersichtliches analog zu diesem forum, wo ich einfach nur auf receiver und dreambox 800se gehen muss, wenn ich dafür was suche....

Mit google habe ich nichts vernünftiges gefunden.

danke.
 
AW: Welche Media Station

also falls jemmand noch einen guten Mediaplayer sucht, gehören Dune HD, Popcorn Hour und Dvico zu den besten auf dem Markt. Meine Empfehlung wäre Dune weil die die besten Chipsätze haben - regelmäßige updates mit neuen Funktionen
 
AW: Welche Media Station

Hi!
ich bin derzeit auch auf der Suche nach einem Media-Player...voraussetzungen was er können muß sind: GLAN, 1080p-MKVs, BluRay ISOs (super wäre auch 3D BluRay ISOs...), und USB wäre auch nicht schlecht...ich habe mal im Netz gegoogelt und folgende gefunden:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oder gibt es eventuell noch was anderes?

lg.

Kevin
 
AW: Welche Media Station

Beim Thema 3D BluRay Isos hatten wir schonmal ein paar Threads. Unter Anderem kamen da folgende MediaPlayer raus:

HiMedia, IcyBox IB-MP3011Plus, aber der Egreat R300 Pro wurde auch schon vorgestellt. Dann gibts da noch den IconBit XDS1003D und den Xtreamer Prodigy, die allesamt 3D beherrschen.

Was ich auch mal allzugern testen würde, sind diese Google TV Boxen, wie diese hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Was damit geht, kann ich Dir aber im Moment auch noch nicht sagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Media Station

Hi!
hab jetzt etwas gegoogelt. :)
Sowie ich gelesen habe kann die HiMedia HD900B 3D Isos...Bei der IcyBox steht zwar bei wegen 3D...aber von BluRay ISOs keine Rede, genauso wie bei dem Xtreamer...hat eventuell jemand die Box und kann dazu was schreiben? Von der Egreat hab ich schon viel gelesen, aber derzeit preislich kein Thema. Zwecks streamen setz ich wohl doch lieber auf interne HDD. Wie ich gelesen habe sollte es manchen nicht ganz rund laufen. :/

lg.

K.
 
AW: Welche Media Station

Hallo,
ich hab jetzt die WD TV Live.
Für den Preis (75€)ist das Ding gigantisch. Kann 3d, 1080p usw.
Habe gestern einen 1080p Film über eine externe Festplatte (per USB angeschlossen) darauf laufen lassen und bin einfach nur begeistert.
 
AW: Welche Media Station

gehen damit auch BluRay ISOs? im besten fall noch 3D BluRay ISOs...glaube wenn ich einen hole...sollte das Feature doch nicht fehlen ;) so ist man für die Zukunft gesichert :)
 
Zurück
Oben