Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Media Box kaufen?

Asterix13

Ist oft hier
Registriert
9. April 2010
Beiträge
198
Reaktionspunkte
19
Punkte
18
Ort
Mittelfranken
Hallo zusammen,
ich habe mal eine umfangreiche Aufgabe :)
Ich überlege mir eine neue MediaBox zu kaufen, weiß aber nicht welche für mich am besten wäre.
Habe momentan eine WD Live TV, es gibt aber so ein paar Nachteile.

Ich hätte gern eine Box die auch problemlos 3 TB Platten akzeptiert, die Möglcihkeit einer alternativen Software wäre auch super.
Movie Sheets wären auch super, das ist ja bei der WD irgendwie nicht so einfach.
Ich bin eigentlich auch großer Apple-Fan und finde das Airplay auch sehr nett. Nur da kann ich ja anscheinend meine externe nicht anschließen.
Für meine WD Box hab ich auch einen WLAN-Stick. D.h. ich würde die neue Box auch gerne wieder mit ins Netzwerk einbinden.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen.
Der Preis spielt erst mal keine so große Rolle.

Was kann man mit da am besten empfehlen?


Gruß Asterix13
 
AW: Welche Media Box kaufen?

Nen kleinen PC zusammenbauen :) zB mit dem Asus C60 Mainboard.

Sonst guck Dir mal die HiMedia Kisten an: Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Welche Media Box kaufen?

Ok, die Box sieht echt klasse aus! Danke schon mal dafür.
Ich habe mich jetzt auch ein bisschen genauer darüber informiert und schwanke trotzdem noch zwischen der und der Apple TV mit Jailbreak.
Welche Vorteile hätte ich denn gegenüber der Apple-Box?
 
AW: Welche Media Box kaufen?

Vorteil gegenüber AppleTV: FULL HD. Denn: ein Jailbreak gibt's nur für Apple TV2. Und die kann nur 720p. Einen Jailbreak für Apple TV3 ist noch nicht in Sicht. Da es für das Apple TV2 einen Jailbreak gibt, sind diese Kisten unverschämt teuer. Unter 150€ findest kaum ne Box. Du könntest höchstens eine Apple TV3 Kiste kaufen und hoffen, dass es irgendwann einen Jailbreak gibt. Sieht aber bisher nicht so aus...

Ich mache mir schon lang Gedanken zwecks nem idealen MediaPlayer im Wohnzimmer:

- Apple TV2: überteuert und kein FullHD
- Apple TV3: kein Jailbreak --> absolut nutzlos ohne XBMC
- Mini Android PC (zB bei Pearl): soll sehr langsam sein
- HiMedia, Popcorn Hour und wie se alle heißen: noch nicht getestet, aber teilweise nicht alle Formate, teilweise kein HD Sound, keine Möglichkeit ne BluRay abzuspielen.

Mein bisheriges, persönliches Fazit:

Mein DualCore Rechner im Wohnzimmer bleibt. Er hat HD Sound, ein BluRay Laufwerk und XBMC rennt einwandfrei. Durch den ASRock Fast Boot Mode fährt die Kiste in 10 Sekunden hoch. Durch Win7 habe ich die Möglichkeit alle Formate wiederzugeben (VLC Player usw).
Lässt sich wunderbar ins Netzwerk integrieren. Also nichts schlägt imho einen Rechner als MedienPlayer.

Ich Teste grad ProjectValerie auf meiner Gigablue Quad, aber was ich bisher so sehe, überzeugt mich noch nicht so wirklich und auch wenn es läuft, fehlt mir dann wieder mein BluRay Laufwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Media Box kaufen?

Ich habe mich jetzt für HiMedia entschieden.
Bin aber auf der suche wo ich dieses Gerät herbekomme auf die HiMedia 910B gestoßen. Habe aber noch nicht herausgefunden was da der Unterschied zur 900B ist :(
 
AW: Welche Media Box kaufen?

Die 910B ist eine leicht abgesteckte Variante der 900. Vergleich doch mal auf der Seite die Specs. Die 910 hat 2 GB NAND Speicher weniger und kein Gigabit Lan.
Meiner Meinung nach reicht die 910 auch. HD Material lässt sich auch ohne Gigabit Lan streamen und wenn Du die Daten auf ne Platte oder besser NAS auslagerst, brauchst Du auch keinen großen NAND Speicher. Frag mich sowieso, was da drauf gespeichert werden soll? Apps oder sowas in der Art seh ich da nicht...
 
AW: Welche Media Box kaufen?

Ok, danke.
Die Customer-Firmware ist ja glaub auch für beide kompatibel wenn ich das richtig verstanden hab, oder?
 
AW: Welche Media Box kaufen?

Sollte eigentlich passen, da sich die Boxen vom Chip her nicht unterscheiden. Aber sicher bin ich mir da nicht, weil ich die Kiste nicht habe.
Auf der myhdplayer Seite gibt's noch ne andere interessante Box: die MyGica ATV1200.
Ne Android Box mit XBMC Support. XBMC wurde ja nun für Android postiert und ist soweit ich weiß im Moment aber nur als Beta ausgeschrieben. Wie gut das funktioniert und wie da der Support in Zukunft ist, bleibt natürlich offen, aber interessant ist das schon. Ich hab noch ein Google-Konto und liebe XBMC. Wäre echt ein Test Wert...
 
Zurück
Oben