Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Welche Maps wollt ihr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatten die TomTom XXl nicht einen SD-Slot?
Nein, XXL´s haben generell keinen Cardslot. Das trifft praktisch auf alle Geraeteserien (ausser GO) zu, die seit Herbst 2010 auf den Markt gekommen sind. Die XXL-Serie gibt´s mit 2GB intern (weit verbreitet) und mit 4GB intern (seltener zu finden).
Stimmt, das war das TomTom one XXL mit Kartenslot.
Das war das ONE XL (4,3'' - 480x272px) aus dem Jahr 2007, nicht XXL (480x272px auf 5'' emuliert)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Laesst man einfach die ueberdimensionierte und weitgehend sinnfreie poi.dat weg, dann passt das schon.
PS: Ich hatte die WCE2GB mal auf einem XL IQ Routes 2GB am Laufen. Datenreduziert laeuft die auf einem 2GB TT einwandfrei.
Als Ultima Ratio ok, aber das erfüllt immer noch nicht den TR-Wunsch von @Timbaland
 
Wenn D die Home-Base sein sollte, wär Europe_Zone_2_990_8351 (bereinigt 1,84 GB, ohne poi.dat 1,63 GB) im Wechsel mit Europe_West_990_8306 bzw. Europe_South_West_990_8306 (je 1.10 GB bereinigt) eine Option. Mit TR (oder RU) als Home-Base hilft wirklich nur noch ein anderes Gerät.
 
Naja, man wollte damit eben auch die Billigschiene bedienen können - im wahrsten Sinne des Wortes, nicht nur was die Performance der verbauten Speicher angeht. Man muß aber auch zur Kenntnis nehmen, dass es Anwender gab und gibt, die mit einem 512er ONE-3rd glücklich waren (und sind), weil nur max. in D-AT-CH unterwegs und das auch ohne den Wunsch nach Fernbedienung, Spracheingabe oder Traffik-Echtzeit-Infos (welche zum damaligen Zeitpunkt bei den x40/50 ja auch nicht unbegrenzt kostenlos waren).
Irgendwie mussten sich ja die in den Markt gebrachten Go von den "einfacheren" Geräten unterscheiden. So hat man halt den bei den ONEs bis zum 2nd üblichen Speicherkartenslot fix wieder entfallen lassen. Viele Kunden hätten bestimmt auf einen teuren Go verzichtet, wenn sie mittels preiswerter Speicherkarte auch ihren Kartenwunsch hätten verwirklichen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fuer mich war immer das groessere Display der springende Punkt. Haette es das XXL mit Cardslot und wenigstens 400 MHz Prozessortaktung gegeben, waere das mein Geraet gewesen. Aber TT muss doch in seinem Handeln irgendwo auch bestaetigt sein: Es gab und gibt schliesslich immer noch genug "Dumme", die sich ein solches TT-Kuckucks-Ei aufschwatzen lassen.
 
Man denke nur an die "hoch 2"-Dinger. Die brachten ja schon lumpige POI-Blitzer ins schwitzen (keine Sprachansage). Das abgespeckte Menü war da fast das kleinere Übel...
 
Wenn ich mich recht erinnere dan war die letzte WaCE 2GB (freischaltbare) bei knapp 2GB dabei, wenn man dazu das NC gerechnet hat war das ganze druber, den ein 2GB Speicher in wirrklichkeit ca. 1.9etwas ist. Ich sehe da nur zwei moglichkeiten;
1. Speichererweiterung, und spater keine Sprgen bei Kartenauswahl zu haben
2. Letzte, Freischaltbare Europa East ( die DE-Turkei beinhaltet)
Von Karte abspecken, wie POI zu loschen halte ich nicht viel. Den auf den Weg braucht man ab und zu eine Tankstelle oder Raststatte ect. Wurd ich nicht verzichten wollen. Improvisieren ist da auch moglich, dh. Smartfone mit Android (ganze EU) als Erganzung nehmen. So oder so, ohne einer Speichererweiterung, oder Navi mit SD-Slot (oder ein neues mit 1X NC) kommst nicht herum.... Timbaland ist leider an die Granze der moglichkeit (seines Navi) gekommen.
 
ok habes verstanden also muß ein neues kaufen und welchen navi mit türkei karte könnt ihr mir empfehlen ?
 
welchen navi mit türkei karte könnt ihr mir empfehlen ?

Timbaland. Navi ist nur ein Gerat... Beim solchen strecken empfehle dir eine Navi aus der GO Serie, also eins mit SD-Slot (billige wariante) den beim Ebay findest ein gutes GO ab X30 bis X50 (meine zb. ab 530, 630, 730 bis 950). Damit kannst eihentlich alles machen. Die Modelle GO 740 bis 950 haben TMC in der Halterung, andere kann man aufrusten mit einen Ladegerat mit TMC. Wenn du dich fur ein neues entscheidest, die sind nicht billig. Die haben zwar ein LifeTime Map Update, aber Traffic und Blitzer sind meist bis zwei Jahre gultig, dan heist es Zahlen. Erst ab GO5100 ist alles inklusive, der Preis ist aber um ca. 300 euronen (hab nicht nachgeschaut, vergleiche das wieviel kostet so eins in Polen).
 
vielen dank sebastian dann werde ich mich für einen der go 6000 series entscheiden ...
 
Schau aber ob da Traffic und Blitzer nicht nur fur 24 Monate zu haben sind... Beim 5100 und 6100 schon beim 6000 keine ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…