Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Welche Maps wollt ihr

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo zusammen brauche für mein tomtom xxl Türkei Karte v8.45 Europa 2 GB (West- und Mitteleuropa, Türkei und Russland)

ja ich weiß afred , habe das alte gerät noch und das hat nur 2gb intern , deshalb brauche ich die 845er karte ...

Es gibt aber keine Karte "West- und Mitteleuropa, Türkei und Russland", welche kleiner als 2 GB ist. Bestenfalls die NB1-Karten Europe_Zone_6_990_8351 und Europe_Zone_8_990_8351 kommen deinem Wunsch abdeckungsmäßig nahe, allerdings wohl nicht geeignet für 2 GB Speicher.
845er Karten dürfte niemand mehr verfügbar haben.

Zuletzt bearbeitet:
, deshalb brauche ich die 845er karte ...
Weisst du wie alt die Karten aus dem Release 845 sind??!! Die verwendet heute niemand mehr. Zum Vergleich: Die ersten Karten des Releases 900/901 wurden im Sep./Okt./Nov. 2012 veroeffentlicht. Die Verwendung derart alter Karten auf einem GPS-gestuetzten Navigationsgeraet ist vollkommen sinnfrei. Ausserdem ist der groesste Teil der 8er Karten nicht mit den 9er NC´s kompatibel.

Als Alternative koennte ich noch eine alte Western and Central Europe 2GB 945.6249 vom April 2015 anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
Mit der kommt er aber auch bloß nicht in die Türkei. Hier gehen vorhandene Basis und Wunschdenken absolut nicht konform. Entweder ein Gerät mit größerem/erweiterbarem Speicher anschaffen oder bei 2 GB mit 2 karten arbeiten und dann bei Änderung des Reiseziels auswechseln. Z.B. Central_and_Eastern_Europe_990_8316 (1,22 GB) und Europe_West_990_8306 bzw. Europe_South_West_990_8306 (je 1.10 GB bereinigt) je nach dem ob mit oder ohne abtrünnige Insel.

MfG Alfred

Sollte das Zugeständnis an türkische Äppel-User damals so groß gewesen sein?

Edit: Leider nein. Hab mir mal die Western_and_Central_Europe_2GB_960_7081 angeschaut: Türkei ist nicht, dafür aber tatsächlich der westliche Teil Russlands (bis zum Ural). Allerdings ist die Karte bereinigt (ohne cphonmlh.dat) auch schon 2,08 GB groß. Also keine Chance...

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir mal die Western_and_Central_Europe_2GB_960_7081 angeschaut:
Unter welchem Release gab´s denn die WCE2GB letztmalig?
Allerdings ist die Karte bereinigt (ohne cphonmlh.dat) auch schon 2,08 GB groß. Also keine Chance...
Laesst man einfach die ueberdimensionierte und weitgehend sinnfreie poi.dat weg, dann passt das schon.

PS: Ich hatte die WCE2GB mal auf einem XL IQ Routes 2GB am Laufen. Datenreduziert laeuft die auf einem 2GB TT einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Die letzte WCE 2GB für die es auch einen Meta Code gibt ist die Western_and_Central_Europe_2GB v925.5411

Die letzte WCE 2GB für die es auch einen Meta Code gibt ist die Western_and_Central_Europe_2GB v925.5411
Da liegst du sehr wahrscheinlich falsch! Den letzten Metacode finde ich als "Western_and_Central_Europe_2GB-100676.meta" (Western_and_Central_Europe_2GB_965_7286). Das war mit dem Release 965 wahrscheinlich auch gleichzeitig die letzte WCE2GB, die von TT veroeffentlicht wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…