Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche LNB/Multischalter/Receiver-Kombination ist nötig?

Mettwurstfan

Newbie
Hallo,
ich bin in eine Wohnung gezogen, von der aus vier Koaxialleitungen zum Dach verlegt sind. Es ist bauseits bedingt nicht möglich weitere zu ziehen. Auf dem Dach ist eine Schüssel auf Astra 19,2 ausgerichtet. An der Schüssel sind zwei andere Parteien mit jeweils einer Leitung am LNB angeschlossen. Ich benötige in der Wohnung jedoch mehr, als vier Anschlussstellen (4 im WZ, 2 im SZ, 2 im KZ).
Mit welcher LNB/Multischalter/Receiver-Kombination kann ich die beschriebene Situation umsetzen?

AW: Welche LNB/Multischalter/Receiver-Kombination ist nötig?

wenn die reiceiver direkt am lnb angeschlossen sind dann ist es ein quad lnb, wenn deine receiver unicable können dann könntest einen quad tauglichen unicable multischalter einsetzen, schau dir mal den DUR-Line DCR 5-1-8L4 Unicable Einkabel für 1 x 8 Unicable + 4 Teilnehmer, da hättest anschlüsse für 4 normale receiver und am unicable ausgang könntest 8 geräte anschliessen,

Oder ein 5/12 multischalter und dann jeweils 2 ausgänge des MS mit stacker-destacker über eine Leitung in die Wohnung. dann kommst Du auf max. 8 anschlüsse. Wird aber teuer.
Die lösung von Christian ist aber die bessere. Die beiden anderen Parteien bekommen je einen legacy-anschluss und Du hast die 8 möglichen unicable-anschlüsse plus 2 legacy für Dich.

[INFO=info]Zu unicable grundsätzlich schau hier bitte:
Link ist nicht mehr aktiv.[/INFO]

Zuletzt bearbeitet:

Wunderbar, das klingt genau nach der Lösung, die ich brauche!

Vielen Dank für eure Hilfe :-)

Immer gerne.
P.S "danke" ist der button unten links.

Zurück
Oben