Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Welche klon Programm außer Acronis

dersate

Power Elite User
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
2.128
Lösungen
2
Reaktionspunkte
204
Punkte
233
Hallo,

welchen klon Programm,
aber bitte wenn möglich auf deutsch,
(für ganze lauf werken mit Betriebssystem) könnt ihr mir Empfehlen außer ACRONIS? Ich hoffe auf gute Tipps. Danke.
Nichts mehr nötig, habe mich für: USB 3.0-Festplatten-Adapter mit Klon-Funktion entshieden.

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmals die Empfehlung aus einem anderen Thread:
Statt Acronis ist auch z.B. der AOMEI Backupper (sogar in der Freeversion) hervorragend für Backups geeignet. Ausführliche Anleitungen für den Gebrauch finden sich auf der Homepage:
Code:
https://www.backup-utility.com/de/free-backup-software.html

Nichtsdestotrotz solltest Du zwischen Backup und Klonen unterscheiden, sinnvoll zusammengefasst z.B. hier:
Code:
https://www.oo-software.com/de/datentraeger-sichern-oder-klonen-die-vorteile-und-unterschiede

Für einen Einzelplatzrechner mit erheblicher Software"belastung" habe ich nach der Abkehr von Acronis (auch wenn dort das tatsächliche Klonen mehr als einfach ist, ist das Programm langsam zu überladen) verschiedenste Produkte getestet: Von der Geschwindigkeit und Bedienbarkeit her lag AOMEI knapp vor Macrium Reflect. Andere Programme waren z.B. teils deutlich langsamer.

Grundsätzlich ist alles Geschmackssache, da beinahe jedes aktuelle Programm die Aufgaben zur Zufriedenheit erfüllt.

Gruß

Fisher
 
ich verwende dafür Macrium Reflect (kann über Shift + Strg + L auf deutsch umgestellt werden) in der kostenlosen Version, funktioniert einwandfrei, auch das Booten des mit MR erstellten Bootsticks inkl. Wiederherstellung der Sicherung.
Ich hatte mir O&O DiskImage gekauft, nur macht das Programm Probleme, wenn der Datenträger für die Wiederherstellung kleiner ist, als bei der Sicherung.
Bei Macrium Reflect funktioniert dies problemlos.
Ich vermisse Acronis True Image nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Drive Snapshot !
Läuft seit Jahren wie eine Eins, ohne Installation einfach die EXE starten und los geht es...von Windows NT über Windows 10 zu Server 2019, alles geht. :-)

-supraracer
 
Hallo,

ich habe mich für AOMEI Backupper, Freeversion entschieden, und dazu hätte ich noch eine frage:
ist es möglich, diese AOMEI Backupper v5,2.0 von CD-DVD zu starten, und wenn ja, wie mache ich das? Bitte um Tipps. Danke.

Gruß
dersate
 
Aussagekräftigere Hilfe als auf den bereits angesprochenen Supportseiten (siehe #2) wirst Du kaum bekommen können

Natürlich ist es möglich, die Wiederherstellung von einer CD/DVD/Stick zu starten, wenn das System z.B. nicht bootet.
Auch hierfür bieten die Hilfeseiten einen Unterpunkt:
Code:
https://www.backup-utility.com/de/features/system-restore-from-disc.html

Eine lokale Installation zur Sicherung benötigt das Programm allerdings, da sonst nicht auf die zu sichernden Daten zugegriffen werden kann.

Gruß

Fisher
 
Ich frage mich was ihr gegen Acronis True Image habt das Programm läuft doch super macht seine Arbeit im Hintergrund einmal ein gestellt und es läuft ohne Probleme.
 
Ab welcher Version von Acronis_rue_Image, welche jetzt Acronis_Cyber_Protect_Home_Office siehst Du das so?
Was ist deine letzte Empfehlung, die 2014er?
 
Ich habe den ganzen Mist von Acronis True Image noch nie installiert, sondern nur immer die BootCD für das Backup bzw. Wiederherstellen verwendet. Die BootCD hat (für meine Zwecke) immer vollkommen ausgereicht. Ob das heute mit der alleinigen Verwendung der BootCD immer noch so klappt, kann ich leider nicht sagen, da ich das Produkt "Acronis True Image" (jetzt "Cyber Protect Home") schon seit Jahren nicht mehr weiter verfolgt habe.
 
und daher Macrium Reflect, das Programm ist kostenlos uach für den gewerblichen Bereich, ich glaube bis 10 PCs, Boot-CD (USB) ist auch dabei, funktioniert alles einwandfrei.
 
Zurück
Oben