Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tipps Welche HD Sendungen kann ich aufnehmen und welche nicht?

rodenfohle

Freak
Registriert
17. März 2010
Beiträge
268
Reaktionspunkte
22
Punkte
18
Hallo,
ich habe mal eine allgemeine Frage zu HD Aufnahmen. Mein Anbieter ist Kabel Deutschland mit CI + Modul. Kann man irgendwie im Vorfeld erkennen welche Sendungen ich aufnehmen kann? Ich habe mal vor längerem einen HD Spielfilm bei ARD oder ZDF aufgenommen. Dies funktionierte ohne Probleme und ich kann den Film auch heute noch auf meiner Festplatte ansehen. Ein anderes mal habe ich eine HD Sendung bei RTL programmiert, da war nur eine Sekunde drauf und sonst nichts. Deshalb würde mich mal interessieren ob man irgendwie vorher herausfinden kann ob eine Aufnahme möglich ist oder nicht?
Dazu gleich noch eine Frage. Kann ich Sendungen ohne HD immer aufzeichnen? Oder gibt es da auch Einschränkungen?
Es wäre sehr nett wenn mir jemand helfen würde. Im voraus schon mal vielen Dank.
Gruß
rodenfohle
 
AW: Welche HD Sendungen kann ich aufnehmen und welche nicht?

Ich meine, dass die Beschränkungen nur bei den HD+-Sendern sind. Aber informiere dich mal, ob Deine KD-Karte mit einem alternativen CI-Modul z.B. MaxCamTwin zusammen arbeitet. Dort gibt es eine nette Firmware, die die HD+-Gängelungen ausschaltet. Bei HD+ über Astra geht das auf jeden Fall ;-)
 
AW: Welche HD Sendungen kann ich aufnehmen und welche nicht?

Hallo Josh,
vielen Dank für Deine Antwort. Leider kenne ich mich noch absolut nicht in diesem Bereich aus. Ich habe mal nach Maxcam Twin gegoogelt. Dabei stieß ich auf folgendes:
Maxcam Twin Ultra HD CAM CI Modul Kompatibilitätsliste nach Pay TV Anbieter
Kabel Deutschland
• D02, D09, G02, G09 (incl. HD Premium Paket

Ich weiß jetzt nicht genau ob ich dann dazu gehöre? Mein Fernseher ist jedenfalls ein Samsung UE55F6510. Allerdings weiß ich auch gar nicht was ich dann mit dieser Karte machen könnte bzw. welche Vorteile das Ganze hätte? Mal abgesehen von eventuellen HD Aufnahmen. Ich habe ja auch eine CI + Karte von Kabel Deutschland dessen Vertrag auch noch fast 2 Jahr läuft. Vielleicht könntest Du mir das Ganze noch etwas genauer erklären. Das wäre sehr nett.
Kann man trotzdem irgendwie erkennen welche HD Sendungen ich mit meiner normalen CI + Karte aufnehmen kann? Ich verstehe das nicht. Das müsste doch irgendwie erkenntlich sein. Ich konnte die Sendung nämlich ganz normal zur Aufnahme timen. Wenn dabei wenigstens ein Hinweis käme das es nicht geht. Dann wüsste man es wenigstens. Schon ziemlich kompliziert finde ich.
 
AW: Welche HD Sendungen kann ich aufnehmen und welche nicht?

Das Maxcam Twin ist für Kabelkarten von KD nicht zu empfehlen!
 
AW: Welche HD Sendungen kann ich aufnehmen und welche nicht?

Danke Nappy08,
ich blicke ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr durch was mit so einem Fernseher möglich ist oder nicht. Mich würde z.B. auch mal interessieren ob es evtl. möglich wäre weitere Apps (nicht die von Samsung, z.B. Playstore) zu installieren? Oder ob man an so einem Fernseher auch Live-Streams ansehen kann?
 
Zurück
Oben