Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Hardware

superle

Ist gelegentlich hier
Hallo zusammen. Ich bin umgezogen und wohne nun in einem Wohnblock. Ich darf auf meinen Balkon (ohne bohren) ein Satanlage anbringen. Ein Multischalter kommt nicht infrage. Ich habe nur einen Anschluss und möchte auch nur eine Fensterdurchführung. Desweiteren möchteich gerne Astra und Hotbird empfangen. Welche Hardware könnt Ihr empfehlen? Danke Gruß

AW: Welche Hardware

Hi, die Selfsat habe ich auch eine am Fenster. Ist echt gut aber nur eine SAT Position möglich. . Es wird eine Antenne mit Monoblock Inb benötigt wenn Astra und Hotbird gewünscht wird über nur einen Kabel. LG Osprey
Edit : habe gesehen das die verlinkte das kann ;)

so eine sollte doch gehen

ist ja die gleiche wie oben :emoticon-0184-tmi:
EDIT
aber günstiger :emoticon-0136-giggl, da Single :emoticon-0184-tmi:, sorry, bin noch nicht wach ....

Moin, steht doch hier:
SELFSAT-H50M2

Sie ist die weltweit erste flache Satellitenantenne zum Empfang von 2 Orbit-Positionen. Das flache und innovative Design der Antenne sorgt für eine unauffällige Installation an einer Hauswand oder einem Mast.

Sie können z.B. folgende Satellitenkombinationen empfangen: Astra 19,2° & Hotbird 13° oder Astra 4A & Thor oder Astra 23,5° und Astra 19,2°. Der Wechsel der Satelliten erfolgt automatisch per DiSEqC Steuerung.

Also ja, sie kann es.

Die in post 2 und in post 4 verlinkten gehen beide für astra und hotbird. Die erste ermöglicht den anschluss von 2 recis, die zweite nur von einem. Die jungs waren noch müde!

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen, habe mir die H50M zugelegt. bei der Einstellung hab ich jedoch so meine Probleme. Astra funktioniert sehr gut.Hotbird nicht. Die ganzen Schweizer Sender, redlight usw gehen gar nicht. Wenn ich es richtig verstanden habe muss die Antenne eingedreht werden. Nur weis ich nicht wie weit. Ich wohne in Thüringen. Kann mir jemand da weiter helfen? Danke Gruss

Hallo,
Die ganzen Schweizer Sender, redlight usw gehen gar nicht. Wenn ich es richtig verstanden habe muss die Antenne eingedreht werden.
die Sender sind verschlüsselt. SRF bekommst du noch mit einer oscam emu und die SoftCam.Key noch hell aber für alles andere brauchst du ein Abo.

Danke @Osprey, ich habe für die besagten Sender ein Abo. Irgendetwas stimmt mit der Satantenne nicht. Entweder es liegt an der Ausrichtung oder vlt auch an den Einstellungen des Tuners in meiner Dream800se. Vielleicht gibt es ja jemanden der dieselbe Hardware hat und mir helfen kann. Grusshttps://www.digital-eliteboard.com/members/430276

Wenn Du astra perfekt hast, muss an der antenne nichts mehr gedreht werden. Die einstellung ist fix wie bei einem monoblock lnb. Hast Du in der dream denn den 2. sat ausgewählt?

Hallo , danke für Deine Hilfe. In der Beschreibung der Antenne steht, das sie eingedreht werden muss. Das ist wohl Standortabhängig. Auch bei Astra fehlen einige Sender( auch nach Suchlauf). Es steht dann da das kein Tunen möglich ist. In der Dream hab ich Diseq einstellt. A Astra B Hotbird. Weis nicht ob es so richtig ist. Danke nochmal

Wenn bei astra fehler auftreten ist die "schüssel" nicht richtig ausgerichtet oder Deine empfangslage ist schlecht. Standortabhängug muss die elevation eingestellt werden.

Zurück
Oben