Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Hardware

herbie17

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Februar 2011
Beiträge
96
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich möchte mein bisheriges Homesharing (Dream dient als Cardserver) umstellen, da ich mittlerweile ein Fritzbox 7390 im Einsatz habe. Jetzt stellt sich für mich die Frage nach der richtigen Harware.

Fritzbox 7390 ist vorhanden
Cardreader: Habe aktuell eine S02 Karte. Der Cardreader soll sowohl die S02, wie auch die V13 Karten lesen können. Welcher ist Eure Empfehlung?
USB Hub: Benötige ich einen? Falls ja, welcher ist Eure Empfehlung?

Ich danke Euch für Eure Unterstützung.

Herbie
 
AW: Welche Hardware

du kannst natürlich deine fritzbox nehmen.

du kannst dir auch einen raspberry pi nehmen dort debian drauf und dann mit easymouse 2 ohne gehäuse als reader. die konstellation braucht 4 watt strom :) und deine fritzbox bleibt so wie sie ist ) kosten 35 € reader 15 €

dann brauchst kein hub und co.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Welche Hardware

Danke für die Info. Das klingt schon mal gut. Was ist denn eigentlich besser Fritz oder raspberry pi?
Bin jetzt ein wenig verwirrt?
 
AW: Welche Hardware

Eindeutig Raspberry.
Mehr Power, günstiger im Stromverbrauch und hier im Bord gibt es super Schritt für Schritt Anleitungen.
Kann dir den nur empfehlen.

Gesendet mit meinem Nokia 3210
 
AW: Welche Hardware

uns noch viel leistung aber mit mehr Strom verbrauch als raspi , kann man ein igel thin Client holen, es sind auch viele angebote im

markplatz zu finden
 
AW: Welche Hardware

easymouse macht keine Problem in Verbindung mit raspi, lese dich mal vorher um im raspi Bereich, du wirst einige interessate Sachen entdecken.

PS: auf raspi läuft nur oscam , only cccam wird nicht gehen
 
AW: Welche Hardware

Noch ne blöde Frage: Ich kann den Marktplatz für raspberries nicht finden. Wo ist der denn?
 
AW: Welche Hardware

Hallo,
ich hänge mich hier mal an.
Ich habe in etwa die gleiche Konstellation:
Meine DM7020HD dient als Server (Oscam + CCcam), und 2 Client`s (CCcam)hängen dran.
Karten V13 (Welt-Film-HD-HD+) und eine Viacess Hoppelsender Karte.
FB7390 ist auch vorhanden.
Ich wollte meine FB so weit als möglich "unberührt" lassen, I-Net Zugang, Telefon + Homenetz müssen funktionieren,
sonst bekomme ich Ärger ;-)
Welche Hardware: 2te FB oder Raspberry + 2x Easymouse/Smargo????

Vielen Dank vorab.

Grüße
Andi
 
AW: Welche Hardware

Hi.

da klinke ich mich mal mit ein.
Also ich habe auch gerade nen Raspberry mit der Easymouse und meine V14 am Laufen und will noch ne Hoppelkarte mit Viacess mit einbinden.
Ich dachte über den Erwerb einer 2. Easymouse nach und dann halt beide Key zu sharen. Nur meine Frage ist, ob der Raspberry das geregelt bekommt (speziell mit Viacess).

Über Ratschläge usw. wäre ich echt erfreut.

Dankeschön
 
AW: Welche Hardware

hab das mal aus dem Fritzbox berech herausgezogen.
Es macht sich schlecht: im Fritzbox Bereich und dann kommt jede Menge Hardware-aber nichts zu Fritzboxen.

Mlg Pilot
 
Zurück
Oben