AW: Welche Funktionen wünscht ihr euch beim Mini?
Angeregt durch eine intensive Diskussion mit meinem Linuxspezialisten nun meine Frage, welche Funktion sollte der Mini haben?
Hallo,
sehr gute Frage.:_applauso:
Habe da ein paar Vorschläge, die ich auch schon dem Edision-Team gemacht habe, aber umgesetzt wurde bisher nichts.
1)
ich wünsche mir eine PVR-Software, die die Festplatte abschaltet wenn ich sie nicht benutze (aufnehmen/abspielen). Die FP nudelt die ganze Zeit wenn der Mini in Betrieb ist.(
gilt auch für den VIP)
2)
eine schlichte Schnittfunktion für die Aufnahmen wäre auch schön.Habe keine Lust wegen jeder Kleinigkeit zum PC zu gehen.
3)
Eine memory-Funktion für unterbrochene Filme (meine damit, wenn ich einen Film beim Anschauen unterbreche und später weitersehen will muß ich jedemal mit dem Schnellvorlauf von Anfang an bis zu der Stelle eiern, an der ich das Anschauen unterbrochen habe).
4)
Übernahme der Film- oder Sendungstitel in die Timerliste. (Wenn man über Edivision eine Aufnahme programmiert, steht nur der Sendername in der Timerliste. Nach einer Woche weiß ich nicht mehr was ich auf Vox, Ard oder sonstwo aufgenommen habe oder ich muß bei jedem Film nach der Aufnahme mühsam den Titel mit Hand eingeben.
Außerdem ist die Anzahl der Stellen für die Titeleingabe viel zu klein.
Der VIP übernimmt zwar die Film-/Sendungstitel aber wenn man z.B. 3Min. Vor-/Nachlaufzeit eingestellt hat, dann zeigt er den Titel der Sendung bei der er sich einschaltet und
nicht den Titel der eigentlichen Aufnahme.
5)
die REC-Anzeige bei laufender Aufnahme ist für meinen Geschmack zu klein und zu dunkel. Man muß schon mit der Nase ans Display um die zu sehen.
So das wäre für`s erste das, was ich mir wünsche.
Ich hoffe, die Edision-Cracks
arty: lesen mit und beherzigen die Wünsche eines Berliner Edision-Fans.
Grüße
opensky:dance3:
2 Mini
1VIP