Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Funktionen wünscht ihr euch beim Mini?

scorpi

DEB König
Registriert
1. Januar 2010
Beiträge
5.895
Reaktionspunkte
6.446
Punkte
113
Angeregt durch eine intensive Diskussion mit meinem Linuxspezialisten nun meine Frage, welche Funktion sollte der Mini haben?
 
AW: Welche Funktionen wünscht ihr euch beim Mini?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,
sehr gute Frage.:_applauso:
Habe da ein paar Vorschläge, die ich auch schon dem Edision-Team gemacht habe, aber umgesetzt wurde bisher nichts.
1) ich wünsche mir eine PVR-Software, die die Festplatte abschaltet wenn ich sie nicht benutze (aufnehmen/abspielen). Die FP nudelt die ganze Zeit wenn der Mini in Betrieb ist.(gilt auch für den VIP)
2) eine schlichte Schnittfunktion für die Aufnahmen wäre auch schön.Habe keine Lust wegen jeder Kleinigkeit zum PC zu gehen.
3) Eine memory-Funktion für unterbrochene Filme (meine damit, wenn ich einen Film beim Anschauen unterbreche und später weitersehen will muß ich jedemal mit dem Schnellvorlauf von Anfang an bis zu der Stelle eiern, an der ich das Anschauen unterbrochen habe).
4) Übernahme der Film- oder Sendungstitel in die Timerliste. (Wenn man über Edivision eine Aufnahme programmiert, steht nur der Sendername in der Timerliste. Nach einer Woche weiß ich nicht mehr was ich auf Vox, Ard oder sonstwo aufgenommen habe oder ich muß bei jedem Film nach der Aufnahme mühsam den Titel mit Hand eingeben. Außerdem ist die Anzahl der Stellen für die Titeleingabe viel zu klein.
Der VIP übernimmt zwar die Film-/Sendungstitel aber wenn man z.B. 3Min. Vor-/Nachlaufzeit eingestellt hat, dann zeigt er den Titel der Sendung bei der er sich einschaltet und nicht den Titel der eigentlichen Aufnahme.
5) die REC-Anzeige bei laufender Aufnahme ist für meinen Geschmack zu klein und zu dunkel. Man muß schon mit der Nase ans Display um die zu sehen.

So das wäre für`s erste das, was ich mir wünsche.
Ich hoffe, die Edision-Cracks:party: lesen mit und beherzigen die Wünsche eines Berliner Edision-Fans.
Grüße
opensky:dance3:
2 Mini
1VIP
 
AW: Welche Funktionen wünscht ihr euch beim Mini?

das sind doch mal gute Anregungen. könnt es nicht besser beschreiben. :thank_you:
 
AW: Welche Funktionen wünscht ihr euch beim Mini?

Das mit dem Display wird wohl nichts werden, da hat man softwaretechnisch wenig Einfluss.

Mediaplayerfunktion und erweitere USB-Funktionen stehen auf dem Zettel.....
 
AW: Welche Funktionen wünscht ihr euch beim Mini?

Eine Funktion um das Seitenverhältnis zu ändern bei SD-Sendungen bei HD Übertragung übers HDMI-Kabel. Das wäre klasse... (Selbst mein Fernseher bietet mir bei 720 oder 1080i übertragung keine Justiermöglichkeit des Seitenverhältnisses wenn ich auf 576 umschalte gehts...)

XVID/DIVX/MKV Wiedergabe über den STICK/Festplatte. (Wunschdenken ich weiß)

Möglichkeit dauerhaft eine Zeitzugabe bei Timerübernahme aus dem "Edivision" (EPG) (z.b. anfang/ende +5min) einzustellen z.b. über Menüpunkt in den Einstellungen.

Ansonsten alles was oben schon geschrieben worden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Funktionen wünscht ihr euch beim Mini?

Die 4:3 Sendungen werden bei HD-Ausstrahlungen im 16:9 Format mit schwarzen Balken ausgestrahlt. D.h. der Receiver empfängt die notwendigen Bildpunkte und hält das Bild für "richtig", darum geht es auch nicht das Bild auf 16:9 anzupassen.
 
AW: Welche Funktionen wünscht ihr euch beim Mini?

Ich wünsche mir eine Funktion, die mein billiger Telestar Receiver geboten hat:
Wenn ich im Edivision EPG bin, möchte ich eine kommende Sendung einfach markieren können und der Mini soll dann dorthin umschalten, sobald die Sendung beginnt. Finde ich super, um keine Sendung zu verpassen... :emoticon-0144-nod:
 
AW: Welche Funktionen wünscht ihr euch beim Mini?

dann scheint das wohl normal zu sein, das man selber zum sender switchen muss, damit er nicht das falsche programm aufnimmt???

das geht mir auch sowas von auf den sack, das sind ganz einfache dinge, die man von so einem hersteller einfach erwartet!!!

und das er nach der aufnahme in den standby gehen soll und nicht erst ausgeschaltet werden muss, wenn die aufnahme zu ende ist!!!
 
AW: Welche Funktionen wünscht ihr euch beim Mini?

Hallo,für den Mini 2in1 auch die DVB-T Daten,in Halle sind leider alle privaten auf DVB-T verschlüsselt,vieleicht gibts da etwas zum entschl.mit in der Database.Danke !
 
AW: Welche Funktionen wünscht ihr euch beim Mini?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

In Halle ist es doch Viseo+ mit RTL oder? Eine solche Karte hab ich leider nicht, aber m.W. ist es doch conax. Und laut der Konfiguration ist der DVB-T empfänger auch mpeg4 fähig. Es müsste also gehen, wenn meine Infos stimmen. die Frage ist nur, wo man so eine smartkarte herkriegt.

conax ist leider ohne Karte nicht zu entschlüsseln.
 
AW: Welche Funktionen wünscht ihr euch beim Mini?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi,
das mit dem standby kannst du einstellen.
- über edivision aufnahme programmieren
- dann auf timer (gelbe Taste) gehen und timer list wählen
- dort findest du deine aufnahme. nun mit modify (gelbe Taste) einstellen
"standby bei ende" "ja".
dann geht er nach der Aufnahme automatisch auf standby.:good:

mfg
opensky
 
AW: Welche Funktionen wünscht ihr euch beim Mini?

glaub ma das ist nicht das prblem, wenn es so einfach wäre^^. es ist so, ich habe die funktion so eingestellt und der geht trotzdem nicht in den Standby, Edision stellt irgendwelche dumme Fragen und haben keine Antworten... Ich werde es aber weiterhin bei Edision versuchen!!!
 
AW: Welche Funktionen wünscht ihr euch beim Mini?

Kann es sein das du eine ältere Software benutzt? Hab die aktuelle ILTV und da wacht er sehr wohl aus dem Standby auf und wechselt zum richtigen Sender und geht nach der Aufnahme auch wieder in den Standby! Gab aber doch mal eine die das Problem hatte mit dem Aufnehmen...

Zu meinem Problem mit dem Seitenverhältnis. Seitdem ich im Menü die Einstellung Seitenverhältnis von "Auto" auf "16:9" (TV ist ein HD-Ready 16:9 Gerät per HDMI angeschlossen) eingestellt habe werden auch 4:3 Sendungen nicht mehr gestreckt sondern mit den schwarzen Balken an der Seite, also im richtigen Verhältnis dargestellt.. Das heißt es kann von der Wunschliste gestrichen werden....
 
AW: Welche Funktionen wünscht ihr euch beim Mini?

Mal zurück zum Thema.
Eure Wünsche sind bisher:
-Weckfunktion aus Standby
-Schlafunktion der FP im Standby
-Besseres EPG mit Übernahme ins Aufnahmemenü

dazu noch:
-Mediaplayerfunktion
-CStauglichkeit

Fehlt noch etwas wichtiges?
 
AW: Welche Funktionen wünscht ihr euch beim Mini?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo scorpi,
Deine Zusammenfassung fällt ein bißchen knapp aus:emoticon-0106-cryin.
Lies doch bitte nochmal meinen ersten Beitrag.
Die FP soll nicht im standby schlafen, das tut sie sowieso, sondern im Betrieb dann, wenn sie nicht gebraucht wird (keine Aufnahme, keine Wiedergabe).

Wundere mich sowieso über die schwache Resonanz auf Dein freundliches Angebot. Scheinen ja alle total glücklich mit ihren Mini's zu sein:emoticon-0119-puke:.

viele Grüsse
opensky
 
Zurück
Oben