Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Fritte zu erst 7240 o. 7170 ?

Frtizvon

Ist oft hier
Hi Zusammen,

ich habe 2 Fritten. Stand jetzt Fritz 1 (7170) fürs internet und dahinter eine (7240) für Wlan und CS. Würde ein tausch der Reihenfolge und Aufgaben sinn machen?
Macht ein Austausch gegen eine 7390 Sinn die alles macht?

AW: Welche Fritte zu erst 7240 o. 7170 ?

ich habe die 7141 als Server mit stick hinter einer 7360sl wegen vdsl,hatte sie vorher hinter einer 7240...alles läuft prima,die erste kann man schön updaten:emoticon-0178-rock:
ob es bei dir sinn macht kannst doch nur du allein entscheiden,weil nur du weißt was du vorhast mit dem was du alles hast.ich habe mich dafür entschieden weil ich mit meiner 7390 nicht mehr telefonieren konnte wenn ich einen download gemacht habe und die zeiten sind auch hoch gegangen...ich würde die 7240 als erstes nehmen mit wlan,surfen,telefonieren:emoticon-0117-talkialso für dsl und die 7170 als server:ja

Da kann ich nicht ganz zustimmen Mounti !

Die 7170 als CS Server mit Easymouse2 und eine V13/14 beherscht den Fastmode ins7E11 nicht , bzw die ECM Zeiten sind nicht optimal ( 115-135ms ) .
kommt auch immer drauf an wieivle Leute der Themenersteller versorgen will , ob Inet Clients oder nur Home CS ? Welche Karte soll geshared werden ?
usw usw usw

Mit der 7270 oder 7240 ist der Fastmode besser zu realisieren .

Evtl mal im Board lesen und paar Infos holen zu : Raspi, oder Pogo oder auch ein Thin Client
Diese Geräte eignen sich perfekt als CS Server

Gruss Bodo

deshalb habe ich ja geschrieben das er nur weiß was er alles da hat,du hast natürlich recht mit deinen argumenten

danke für eure beiträge. telefon läuft über ne vodafone box. die erste fritte macht nur dsl (7170) die 2te das CS mit Fastmode und Wlan(7240). Nun stellt sich halt die Frage ob die Reihenfolge andersrum sinnvoller wäre. Als Cardreader ist keine Easymouse, sondern äh wie heißt das Teil noch, dieser Blaue Stick, schäm. Versorgt werden 5 Leute und das sowohl als auch;-). Die Karte ist eine V14.

Du meinst bestimmt ein Smartreader...wenn du fastmode nutzt geht es ja nicht mit der 7170,wenn du das bessere Wlan möchtest brauchst du die 7240...und warum hast du zum telefonieren noch eine Easybox,geht doch auch mit den Fritzen,na egalist ja deine sache wieviele Boxen du da am laufen hast,ich würde aber dann die 7240 für alles nehmen,ist aber meine Meinung..

Zurück
Oben