Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Frequenzen sind optimal?

Stinkbärchen

Ist gelegentlich hier
Hi,

ich konfiguriere meinen Server neu, nachdem ich eine neue V14 erhalten habe. Ich bin mir leider nicht ganz sicher welche Frequenzen ich optimaler Weise einstelle. Da z.B. in der Wiki für die V14 3.68 MHz steht, aber anderswo lese ich 3.57 MHz. Meine Hardware besteht aus folgende Apollo Readern (Jumper-Stellung ist unterstrichen):

Reader1 > 3.57|6.00|10.00 > 5 Volt > Canal Digitaal NL
Reader2 > 3.57|6.00|10.00 > 5 Volt > Sky V14
Reader3 > 3.68|6.00|10.00 > 5 Volt > HD+ weiß

Die oscam.server soll wie folgt aussehen:

[reader]
label = reader1
enable = 0
description = Canal Digitaal NL SECA2
protocol = mouse
device = /dev/Reader1
detect = cd
cardmhz = 357
mhz = 357
#services = canaldigitaal
caid = 0100
ident = 0100:00006A
pincode = #
group = 1
emmcache = 1,1,2

[reader]
label = reader2
enable = 1
description = Sky V14
protocol = mouse
device = /dev/Reader2
detect = cd
cardmhz = 357
mhz = 357
ins7e11 = 15
boxid = 12345678
ndsversion = 2
#services = skyfullhd
caid = 098C
group = 2
emmcache = 1,1,2
blockemm-unknown = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
blockemm-u = 1
saveemm-u = 1

[reader]
label = reader3
enable = 1
description = HD+ weiß
protocol = mouse
device = /dev/Reader3
detect = cd
cardmhz = 368
mhz = 368
rsakey = xxx
boxkey = xxx
#services = hdplus
caid = 1830
group = 3
emmcache = 1,1,2
Kann ich die Einstellungen so lassen oder gibt es bessere Einstellungen. Macht es zudem Sinn den Paramter autospeed = 1 zu setzten? Und kann ich die V14 mit 5V betreiben oder besser mit 3,3 V.

THX

AW: Welche Frequenzen sind optimal?

hi,
autospeed gilt nur für Interne Reader, eventuell beim Smargo nutzen die was
für die V14 sollte die Cardmhz auf 357 eingestellt sein, 3,3V ist richtig,
du kannst diese aber auf 6mhz betreiben, dazu im Reader MHZ auch auf 600 setzen, bringt dann paar ms mehr

Nur noch mal kurz zum Verständnis:

Apollo auf 6.00 MHz jumpen und dann?

cardmhz = 357
mhz = 600

Ja genau so. Sollten dann ~65ms "Antwortzeit" bei rum kommen.

MfG

Ich Danke euch.

Zum Thema 5 oder 3,3 Volt habe ich im SB noch folgendes von irata gefunden:

"Mit beiden...
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Die V14 (sowie G02/G09) können Class A und B. Also 5 Volt und 3 Volt.
Class A Normspannung ist 5,0 Volt und Class B Normspannung ist 3,0 Volt.
(3,3 Volt liegt gerade noch so im Class B Toleranzbereich, und da meistens sowieso verfügbar nutzt man diese einfach.
(vereinfacht das Schaltungsdesign, auch ich habe das bei meinen Readern so gemacht)
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Alle derzeit auf dem Markt befindlichen Pay-TV Smartcards können Class A, also 5 Volt. 5 Volt ist also immer richtig und funktioniert auch immer.
3 Volt (bzw. 3.3 Volt) kann man einstellen wenn die Karte das unterstützt. Muss man aber nicht.

Einige aktuelle Receiver können die Spannung anhand der Class Daten einstellen. (laut ATR)
Externe Szene-Reader die das können sind mir nicht bekannt. (eventuell ein paar PC/SC Reader)"

"Ansonsten ist es mit manchen Smartcards ähnlich wie bei Prozessoren und RAM. Die höheren Spannungen eigenen sich besser zum Übertakten."

Zuletzt bearbeitet:

"Ansonsten ist es mit manchen Smartcards ähnlich wie bei Prozessoren und RAM. Die höheren Spannungen eigenen sich besser zum Übertakten."

Da habe ich aber ganz andere Erfahrungen gemacht. Zum Beispiel ist eine V23 auf 3V wesentlich angenehmer zu übertakten und läuft besser.

Zurück
Oben