Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Flasherweiterung

teufel

Premium
Registriert
25. Oktober 2007
Beiträge
159
Reaktionspunkte
66
Punkte
88
Hallo, ich habe eine DM800se mit OE2.0 und möchte eine Flash Erweiterung nutzen, da ich kaum platz für plugins habe. Doch welche? Es gibt ja so viele. Was könnt ihr empfehlen?

Interessant finde ich bei sqeeze out, dass das Image entpackt wird und die Box dadurch schneller werden soll. So wie ich es verstehe erweitert squeeze out aber leider den Speicher nicht. Oder doch??

MfG teufel
 
AW: Welche Flasherweiterung

OK, Flodder hab ich auch schon gelesen, hat es irgendwelche Vorteile den anderen gegenüber?
 
AW: Welche Flasherweiterung

Flodder ist einfach zu nutzen und läuft problemlos.
 
AW: Welche Flasherweiterung

Danke! Das hört sich doch gut an.

Wie viel Speicher habe ich mit Flodder dann für plugins? Den ganzen Platz auf dem Stick?

Bei einer Erweiterung, weis nicht mehr welche, habe ich gelesen, dass man nur 128 MB bekommt.
 
AW: Welche Flasherweiterung

Das hängt von deinem USB Stick ab.

Zu empfehlen wäre ein kleiner USB Stich 2 bzw 4 GB!!

Je kleiner der Stick desto geringer ist die Bootzeit beim hochfahren der Box.

Du kannst die volle Größe des USB -Stick mit FLodder nutzen.
 
AW: Welche Flasherweiterung

Danke, werd mir Flodder dann mal genauer ansehen
 
AW: Welche Flasherweiterung

Hab jetzt mal recherchiert, scheint echt easy zu sein.
Einen Pferdefuss habe ich aber noch gefunden: laut Gutemine ist es keine gute Idee von USB zu booten, egal womit, wenn man einen USB-Tuner verwendet, da es eben ein serieller Bus ist.

Alternative wäre dann wohl ein ein eSATA-Stick. Da gibt es leider kaum welche und dann nur sehr teuer.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit?
 
Zurück
Oben