Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Festplatte in Dreambox 7020 DH V2

AW: Welche Festplatte in Dreambox 7020 DH V2

Dürfte egal sein nur auf 5400 Umdrehungen achten, ist deutlich leiser und entwickelt weniger Wärme. Ich würde gleich 2 TB nehmen.
 
AW: Welche Festplatte in Dreambox 7020 DH V2

Wenn dich Geräusche stören, dann nimm unbedingt eine 2.5" HDD mit einem Einbaurahmen - Kunststoff für nicht einmal 4 Euro! Die macht keinen Lärm und die Wärmeentwicklung ist viel geringer.

Die 3.5" hat bei mir störenden Lärm verursacht. Kommt natürlich drauf an, wie weit weg du von der Dream sitzt und auf welchem Grund sie steht - Holz, Glas ...
 
AW: Welche Festplatte in Dreambox 7020 DH V2

Je nach Hersteller manche hört man andere kaum egal ob 2,5" oder 3.5" das mit der Wärmeentwicklung stimmt. Aber die Box hält das auch aus .
 
AW: Welche Festplatte in Dreambox 7020 DH V2

Ich habe einige 3,5 " Festplattengehäuse und auch 2,5" welche Platten darin sind weiß ich nicht, und zum Aufschrauben habe ich keine Lust. Bei einem Abstand von unter 1 Meter hört man jede Platte leicht egal ob 2.5"oder 3,5". Wenn ich 3 Meter weg bin höre ich nix mehr egal bei welcher. ( Einziger Unterschied beim Anlaufen sind die 3,5" lauter) .Meine Empfehlung Festplatten bei Amazon bestellen wenn die Platte zu laut ist, kann man sie innerhalb von 2 Wochen problemlos zurück schicken.
 
AW: Welche Festplatte in Dreambox 7020 DH V2

Ich habe eine WD Green mit 2TB und 5400 U/min in meiner 7020HD eingebaut. Ich sitze ca. 2,5m von der Dream entfernt und die Platte ist nicht zu hören.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben