Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche emms muss ich für die verlängerung schreiben ?

AW: Welche emms muss ich für die verlängerung schreiben ?

(ziemlich weit unten zu finden) und nach /usr/bin kopieren, rechte auf 777 mit filezilla /sftp

okay.gefunden.. dann einfach neustart und das wars oder muss ich via putty irgendwas eingeben ? also update

dann musst du kein putty machen, im download ist doch die neueste,
dann machst du das besser immer manuell,
vielleicht alle 3-4 wochen, falls es was wichtiges neues gibt

okay.. hab ich soweit alles verstanden.. hab die rechte geändert und neugestartet.. aber immer noch die alte.. hab ich was vergessen ?

oscam vorm kopieren stoppen per router menü oder webif shutdown

Hab jetzt per putty Oscam gestoppt. Dann die Datei eingesetzt nach /usr/bin dann mit filezilla Dateiberwchtigung von 644 nach 777 die Rechte geändert. Dann mit putty Oscam restart gemacht . Aber leider immer noch 10037..

wozu mit putty, geht doch einfach per system menü-systemstart, irgendwie wird die oscam-bin nicht überschrieben
sichere dir deine oscam configs per filezilla, mach zur not screenshot von deinen firewall oder auch lan einstellungen
und flash mal den router neu, kein restore machen und mal sofort per putty oscam update versuchen,
den rest wieder manuell einrichten

bei mir hat das oscam update bisher immer funktioniert

Das ist das was ich auch nicht verstehe. Hab ich genauso schon versucht.. Firmware gwflasht.. Danach müsste der Router ja unter 192.168.1.1 wieder erreichbar sein.. Ist es aber nicht.. Es ist alles noch wie gehabt.. Auch die configs sind noch drin.. Obwohl ich kein restore gemacht hab. Muss ich das verstehen ?

dein flash hat jetzt wohl readonly file system, da solltest du besser derdigge fragen,
darum kannst du auch nichts kopieren, werden änderungen in den configs oder an der lan ip übernommen ?

Jap. wird übernommen . Da kann ich alles machen . Aber nochmal aufs anfangsthema zu kommen.. Kann ich nicht einfach die 35 emm einfach selber schreiben ? Also kopieren und einfügen ?

dachte, das hast du schon gemacht, aktuelle version erleichtert das nur,
ist aber seltsam, vor allem wenn mal wichtige änderungen bei oscam kommen, muss man doch oscam updaten können,
würde trotzdem bei derdigge mal nachfragen, was zu tun ist

empfehle dir evtl. auch zusätzlich am client zu loggen

Also schreibe ich einfach 82703541XXXXXXXX02002D902B4402XX ? Ab der 8270 ?

Jap. werde derdigge mal anschreiben. Danke aber scjonmal bis hier hin

das ist so richtig,

hattest du beim neu flashen den haken bei konfiguration behalten denn entfernt
oder mal auslieferungszustand probiert

derdigge hat mir geholfen.. musste im dns server 8.8.8.8 einstellen und schon ging es..

jetzt sehe ich auch das was ihr alle seht..^^ hab jetzt einmal die eine emm geschrieben.. 35.. geht jetzt bis zum 07.10.2015

hauptsache es geht jetzt,
habe aber auch keinen google dns server eingetragen,
die beiden dns vom internet provider funktionieren auch.
google soll aber schneller sein, aber du hast wohl den tplink nur als 2. router

Zurück
Oben