Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

welche CCcam Version ?

slotting

Newbie
Hallo ich suche die passende CCcam version für einen Spark triplex mit Open ATV 6.2.

Habe schon Version 2.3.1 für ARM probiert aber die will nicht wirklich (wird im Softcam Panel 2.0 als "Keine CAM1 aktiv" angezeigt)

Er startet CCcam zwar (zumindest steht es dort kurz), dann verlasse ich das Panel und gehe wieder rein dann ist wieder nichts aktiv.

Kann mir wer helfen ?

Da kannst du lange suchen.
Grund: Dein Receiver ist ein sh4 Receiver und für sh4 Receiver gibt es kein cccam. Schon gar kein cccam für ARM Receiver
Du mußt oscam verwenden:
1. Das installieren per USB Stick installieren: Link ist nicht mehr aktiv.
Dann unter Erweiterungen, grüne Taste: Softcam osca_emu herunreladen.
2. Hier config Vorschläge: HowTo - Oscam auf Linuxrecievern als Server oder Client

Ok das mit sh4 wusste ich nicht, aber für arm prozessoren gibt es seit letzten monat version 2.3.1

Läuft auf meiner 4k box ohne probleme...

Ja das stimmt es gibt für ARM die cccam 2.3.1. und 2.3.2, aber das bringt dir in dem Fall nix weil deine Box ja sh4 ist.
Das wollte @Pilot damit ausdrücken.
Dir bleibt also nur der Weg den @Pilot gezeigt hat.

Und für SH4 gibt es kein CCcam. Wenn du das Openatv Camfeed 2.0 installiert hast, dann kannst du das nehmen was dir unter Softcam angeboten wird.

Eine C-Line bekommt man mit Oscam oder MGcamd zum laufen.

Gibt es eine bestimmte OSCAM Version die die man für die Spark Triplex verwenden sollte ?
Habe jetzt schon verschiedene Probiert und immer wieder Freezer und Klötzchenbildung beobachtet.
Gibt es eine Optimierte Version für diese Boxen ? sh4-amino oder sh4-qboxhd ?

Zuletzt bearbeitet:
Aber das ist doch die Version für MIPS / ARM4k oder ist die auch für SH4 Boxen optimal geeignet ?

Ich Stelle jetzt mal die Fragen aller fragen wenn ich freezer und glötzchen höre... woher kommt die line? ;)

Kannst du log bereitstellen wenn es freezt?

Zurück
Oben