Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche BOX ist die richtige für mich ?

corleonesi

Newbie
Hallo alle miteinander :D,

ich stehe vor der folgenden Frage: Welche Box ist die richtige für mich????

Brauche einen Kabel-Receiver und würde gerne zusätzlich IPTV nutzen. Daher überlege ich mir, ob ich
- einen Receiver kaufen soll der sowohl IPTV und DVB-C unterstützt (z.B. Gigablue HD X3) oder
- einen schlichten Kabel Receiver + zusätzlich IPTV-Box (z.B. MAG 254)

Welchen Rat würden ihr mir geben?
Lohnt es sich eine BOX zu kaufen oder doch lieber zwei einzelne?
Welche Boxen würdet ihr mir raten?

LG
Corleonesi

AW: Welche BOX ist die richtige für mich ?

@corleonesi

da gibt es keine pauschale Antwort und ist auch bei jedem etwas verschieden aber ich zeige Dir
mal ein paar Unterschiede auf ...

Bei Receivern mit Enigma2 kannst Du problemlos auch IPTV oder auch VOD_Movies abspielen aber
z.B dann nicht spulen, pausieren usw.

Mag, Medialink, Wetek usw habe ich alle mal soweit getestet aber wirklich warm bin ich mit den Dingern nicht
geworden aber die können wenigstens spulen, pausieren usw. aber teilweise mühsam in Bedienung.

Daher bei mir dann klar alles auf einem Receiver empfehle die VU Boxen damit bin ich bisher gut gefahren.

cu

maxdata755

maxdata755 vielen Dank für die schnelle Antwort.

Was hat dich den gestört bei Mag, Medialink....? Ich hatte irgendwo mal gelesen gehabt, dass Mag im Vergleich zu den Receivern mit Enigma2 stabiler läuft, also bezüglich IPTV?
Welche VU-Box kannst du mir den empfehlen?

@corleonesi

Bei Mag hat mich das recht träge Verhalten mal sicher gestört und auch die schlechten
Möglichkeiten Sender zu sortieren und das ganze mit der Software ist für mich einfach noch nicht ausgereifft genug.

Medialink sehr gutes Gerät und eben als DVB-C oder S zu haben aber auch da die Software und dazu benötigte Tools
alles einfach noch nicht überzeugend.

Bei Enigma2 ob Dreambox oder eben VU nie Probleme mit IPTV Sendern zu beklagen.

Als Kabelbox würde ich Dir VU Solo SE V2 empfehlen und Images OpenATV 5.3
aber darauf achten das Du auch eine C bekommst und keine S

cu

maxdata755

Zurück
Oben