Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

weiter so ohne Pairing oder dergleichen !

wy338c

Newbie
Registriert
21. Juli 2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,


bin newbie und habe VTI 11.0.1 seit ein paar Tagen drauf.

Jetzt habe ich die S*Y Karte (V13) aus dem schnöden original S*Y-Receiver raus und mit OScam 1.20 rev: 11355 ausprobiert – nach 10sek hell! Karte sofort wieder raus.


Welche Vorkehrungen oder .config Änderungen muss ich treffen, damit das so bleibt.


DANKE!!!
 
Einlesen im Oscam Bereich und erstmal alles blockieren sicherheitshalber.
Denke das du Glück mit der v 13 hast
 
Ich habe auch so eine Karte !
Sie lief bis letzte Woche komplett in Sky Hardware !
V13...
Wie geht so etwas ?
 
Ich hab auch eine "uralte" V13, die die Zeiten in der Originalhardware schadlos überstanden hat. Sie ist aber nun seit über 3 Jahren nur noch in alternativen Geräten gelaufen. F0 ist vorhanden und es werden nur noch Verlängerer geschrieben.

Sky hat ja phasenweise umgestellt, vielleicht wurden für einige Karten die EMMs auch nie verschickt. Normalerweise kommen ja nur ungefährliche Verlängerer. Wenn es irgendwelche Vertragsänderungen gibt, wird es gefährlich. Aber riskieren würd besser ich nix mehr.
 
Hallo,
ich klinke mich mal hier ein, weil es vielleicht passt. Ich habe auch eine V13 als Hauptkarte, die lief bisher nie in Sky Hardware und hat Payload
0F 04 00 00 00 00 20 04 00 00. Habe natürlich immer geblockt und per Hand verlängert. Es soll ja V13 geben, die können nicht gepairt werden.
Könnte das so eine Karte sein? Habe ich bisher nur immer alles richtig gemacht oder einfach nur Glück gehabt? Ich habe noch eine Zweitkarte V14, die wurde gepairt, ich glaube Mai 2015 war das. Für beide Karten wurden mir Zwangsreceiver aufs Auge gedrückt, die bei Sky registriert sind. F0 ist auf beiden Karten.
 
Sky-Hardware anzunehmen ist nicht gut. Zwingen kann Sky nicht, sky kann mit Pairing einer Karte ohne Leihgerät im Haushalt (also Pairing mit virtuellem Leihreceiver im Sky-Lager) den Kunden nötigen, aber wenn deine V13 ungepairt ist, dann wäre eine Annahme eines Leihgeräts nicht nötig gewesen.
Oder war es bei Vertragsverlängerung eine Bedingung? Nach Vertrag und AGB besteht keine Pflicht, ein Leihgerät zu nutzen, wenn man geeignetes eigenes Gerät besitzt (z.B. PR HD 1000).

Sky pairte noch nicht alle Kunden. Natürlich könnte Sky deine V13 jederzeit austauschen gegen eine V14. Daran wird es nicht scheitern...

Neue Abos ohne Leihgerät/ohne Pairing sind übrigens derzeit noch online möglich. #1
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


wenn das f0 auf einer karte drauf ist, hat sie das schlimmste bereits hinter sich ;-) wenn sie mit dem f0 tier läuft, kann eigentlich momentan nichts böses mehr passieren, solange man wirklich nur !!! verlängerer schreibt.
 
@MarcBush: Bis jetzt ist aber nichts bekannt wg. Umtausch V13 in V14? Das man eine neue Karte ohne Hardware über I-net bestellen kann (z.B. PKN) ist mir bekannt, die Frage ist wie lange noch?
@MarcBush/@name007: Ende August läuft mein Vertrag mit beiden Karten aus, ich habe vor die V14 (Zweitkarte) zu kündigen und den Vertrag nur noch mit der V13 zu verlängern mit gleichzeitiger Änderung des Tarifs (zu Entertain). Habe zz. noch den alten Tarif. Ich hoffe, dass das problemlos über die Bühne gehen kann!? Ich sollte doch 2 emm bekommen, 1 für Tarifumstellung (mit hoher Pairinggefahr) und den anderen für Verlängerung?
Bin jetzt hoffentlich nicht OT, die Frage, ob es unpairbare V13 gibt bleibt ja als Background
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher tauscht Sky nicht spontan ohne Anlass (z.B. Bestellung Sky+Pro) eine V13 in die V14 um, stimmt.

Es laufen ja mehrere Klagen gegen Pairing aktuell, auch Verbraucherschutz ist dran. Daher wird sich da einiges tun bis Sommer/Herbst. Gutes oder schlechtes. Wichtig ist auch, wie man den Vertrag abschloss, oben man zu Leihgerät gezwungen wurde entgegen AGB oder man gleich so den vertrag abschloss ursprünglich.

Vorhandenen Vertrag ohne Pairing verlängern, auch mit Änderung auf Entertainment, dann in der Widerrufsfrist Verlängerer schreiben und sehen, ob das Pairing zuschlägt oder (wie oftmals) nicht.
 
Der Vertrag für Erstkarte und später für Zweitkarte wurde lange vor den Zwangsreceivern abgeschlossen. Habe die Zwangsteile nicht zurückgeschickt, so wie ich denke viele hier. Wahrscheinlich kann man das dann als Akzeptanz zum pairen werten, jedenfalls SKY tut das ja wohl.
 
Sky pairt ja zum Teil auch, wenn man das Leihgerät zurück sandte. Ist auch egal, was Sky tut und denkt, wichtig ist, wie es vertraglich vereinbart wurde. Dabei wichtig, immer zu betonen, dass man ursprünglich mit dem eigenen Receiver den Vertrag vereinbarte (nicht "ohne Receiver", sondern "mit Kundenreceiver und ohne Leihgerät").
Manche hatten ja schon vor 2014 Vertrag freiwillig mit Leihgeräten abgeschlossen, aber um so besser, wenn man eigene Hardware mal vereinbarte.
Zwangsgeräte ohne Bestellung durch den Kunden haben nach § 241a BGB keinerlei vertragliche Bedeutung, auch wenn man die Geräte lagert oder sogar mal nutzt.
Aber wenn deine Verlängerung der V13 im Sommer ohne Pairing klappt, dann warte alles andere weiterhin ab.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wenn du vorhin mitgelesen hättest, wäre dir aufgefallen, daß bei v13 mit f0 die laufen, derzeit nichts mehr passieren kann, solange du zukünftig nur (!!!) verlängerer schreibst. also nix pairinggefahr. das f0 tier ist derzeit "das pairing" und das haben deine karten ja wohl offenbar überstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, d.h. keine Tarifumstellung nur Verlängerungs emm schreiben nach Vertragsverlängerung unter Beibehaltung des alten Tarifs?
 
Zurück
Oben