@jarule2005
Man darf als Kunde erwarten, wie du schreibst, dass alles wie bisher weiterläuft im Vertrag, ja, aber nicht, wenn du den selbst kündigst.
Das machst du natürlich für einen guten Preis, ist ja richtig. Aber dann wird als "Verlängerung" oder "Rückholer" ein neuer Vertrag geschlossen, gern telefonisch übrigens dann ohne AGB. Beim neuen Vertrag werden dann die Pakete nur noch nach neuer Struktur von Sky angeboten, und da ist "Entertainment" als Basis wichtig, wie
@filius00 ja schon erklärte.
Sky1 läuft nur auf Sky-Leihgeräten, Sky Arts nur im Paket Entertainment. Das entscheidest du alles bei Verlängerung. Ich würde auf Sky-Hardware weiter verzichten und SkyGo nutzen für Sky1 (wenn da was Interessantes läuft für Dich).
Wie im Oktober die Pairing/Hardware-Situation ist, wissen wir noch nicht, da passiert noch einiges... Also check dann nochmals die Lage. Wenn du Pairing vermeiden willst, solltest du irgendwann auch mal den Sky-Receiver zurück senden. Den willst du ja sowieso nie nutzen, und ein Sky-Modul bekommt man eher kostenfrei im Fall der Fälle (unter Vorbehalt), wenn man den Vertrag zuvor im Oktober verlängerte, ohne ein Leihgerät im Kundencenter stehen zu haben...
Aber das ist erst im Oktober spannend...