Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Weiter Sharen, welche Einstellungen ?

micbehl

Freak
Ich habe einen Oscam Server und share zu meinem Bruder. Nun möchte er im Schlafzimmer auch einen Receiver haben. Nun meine Fragen:
1. Ist das weitersharen eines Clienten wie ein weiterer Client anzusehen? Man sagt ja es sollen nicht zu viele werden wegen rucklern
2. Was muss ich im Web.if einstellen um das Sharen zu erlauben
3. Wie muss die F-line aussehen im cccam.cfg meines Bruders ( internes Netzwerk)

Besten Dank im voraus!:D

AW: Weiter Sharen, welche Einstellungen ?

Gib ihm für den neuen Receiver eine eigene Line , alles andere halte ich für nicht sinnvoll

Leg doch die 2. Box bei dir auch als User an. Das ist einfacher und besser als das er die 2. Box von der Ersten weitershared

dein bruder nimmt quasi noch ein line in anspruch.. egal ob du ihm reshare erlaubst oder du noch ne line erstellst..
ich würde ihm nur eine line geben, diese soll er in den beiden boxen hinzufügen..
und dann eben gucken wo er will.. es ist aber auch klar, dass beide auf einmal net funzen..

Ja, einfacher schon. Ich habe schon einige Verwandte dran bei denen ich das so gemacht habe. Ich möchte halt nicht das es ruckelt wenn ich 10 Clienten dran habe. Deswegen die Frage ob es anders ist wenn er es shared

Wenn er es weiter shared ist sogar noch schlechter!

gib ihm nur eine line.. und diese soll er dann in beiden boxen einfügen.. aber gleichzeitig gucken ist nicht..
so mach ich das auch bei jedem..
.

ok danke, hatte die Hoffnung das die Traffic dann nur bei ihm wäre.

Wenn er Reshare bekommt von dir dann wird natürlich jede weitere Senderanfrage auch an dich weitergeleitet , woher soll sonst der CW/Key zum entschlüsseln kommen ?

Ohne Karte wird da nix Hell , also geht alles an deine Karte .

Wenn es dein Bruder ist dann lässt sich das doch sicher klären, 10 User sollten auch noch (je nach Karte) nicht wirklich ein Problem sein .

ich dachte das seine Box im Wohnzimmer ja den CW/Key bekommt und dann quasi als Server für seine Schlafzimmerbox dient. Kenne mich halt nicht so gut aus, aber wieder was gelernt.
Besten Dank!

Das selbe CW gibt es immer nur wenn der selbe Sender zeitgleich geschaut wird. Das kommt dann aber auch aus deinem OScam Cache und nicht von der Karte.
Unbedingt bei dir einen weiteren User anlegen, kein Reshare geben.

-supraracer

Zurück
Oben