Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Weißer Wlanstick wird nicht erkannt

hawlett

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
55
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Habe mir heute den weißen Wlanstick von Dreambox gekauft, Treiber installiert aber er wird immer noch nicht erkannt.
Evtl. hat jemand von euch eine Idee was ich noch machen kann...

cat /proc/bus/usb/devices gibt folgendes aus, man beachte Driver=(none) trotz installiertem r8712u treiber


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Auch modprobe r8712u.ko schon durchgeführt, GUI neugestartet und die gesammte Dream ebenfalls neu gestartet.

Nichts hilft, Stick wird nicht angezeigt, Driver None (weshalb auch immer).
Internes Wlan sowie Lan wird hingegen ohne Probleme angezeigt.
 
AW: Weißer Wlanstick wird nicht erkannt

Du hättest den schwarzen kaufen müssen!
 
AW: Weißer Wlanstick wird nicht erkannt

Sprich keine Chance den Weißen zum Laufen zu bekommen?
 
AW: Weißer Wlanstick wird nicht erkannt

Sorry. Hatte gerade meinen Lustigen. Aber da sollte es ein WLan-Plugin geben. Warum willst du aber bei internen Wlan noch einen Stick nutzen?
 
AW: Weißer Wlanstick wird nicht erkannt

Was für ein Wlan-Plugin wäre das, weißt du das zufällig?

Weil sich das Modul langsam aber sicher verabschiedet, nur ~10Mbit/s wobei der Router nur 4 Meter daneben steht.
Meine VU+ mit Wlanstick hat 130Mbi/s im ersten OG, Decke und 2 Wände zwischen.
 
AW: Weißer Wlanstick wird nicht erkannt

Ok, das verstehe ich. Da ich keine Dreambox besitze, bin ich ein schlechter Ratgeber. Ich habe mal Tante google bedient. Ansätze gibt es einige. Man sollte die Wlankarte ganz ausbauen und dann auch ein aktuelles Image verwenden. Den Ausbau würde ich persönlich nicht empfehlen, aber ein neues Image kann nie schaden, weil diese auch neue Treiber mitbringen. Ansonsten würde ich den Stick zurück schicken und einen kaufen, den andere User auch nutzen.
Schau mal hier: hxxp://board.newnigma2.to/wbb3/index.php?page=Thread&postID=221959
 
AW: Weißer Wlanstick wird nicht erkannt

Neu flashen wollte ich mir eigentlich ersparen, aber wenn dann definitiv kein Newnigma mehr!
Nutze sowohl auf der Eco+ HD als auch auf der VU+ OpenATV, da läuft bisher alles auf anhieb also wenn dann auch auf die DM wenn es keine andere Lösung gibt.
 
AW: Weißer Wlanstick wird nicht erkannt

So um mal das Problem zu lösen, habe nun OpenATV auf die DM geflashet und siehe da der Stick läuft. Schöner Nebenefekt nun laufen alle Boxen unter oATV und die DM um einiges fixer als unter NN. ;) Somit ist das Problem für mich gelöst.

Gesendet von meinem LG-D722
 
Zurück
Oben