Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Weis jemand wie Sky gerade seine Sender im Hotel anbietet?

AW: Weis jemand wie Sky gerade seine Sender im Hotel anbietet?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nö das sollte Ironie sein,
an der Karte sieht man nichts, früher war es eine Karte mit Premiere Aufdruck, S02 auch genannt, heute sind es die V13 (was vor 1 Jahr noch ausgeben wurde).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Infos sind leider nichts wert, es könnte ein Alphacam mit Softwarepatch sein, egal es sind auf jeden Fall CI Module. Und schlichtweg gibt es wie schon am Anfang erwähnt ist für Sky in den Hotels weder JS Pin noch Aufnahmen, oder CS relevant. Zum anderen ist werden ja nur ein paar Kanäle eingespeist, Kosten fürs Abo sind für den privaten Kunden jenseitz von gut und böse, hier wird nach Zimmer und Anzahl von Gästen ein Preis ausgehandelt.
Ab einer gewissen Klasse ist es ein "must have", so wie heute jedes Hotel eine sehr teuer Telefonanlage hat, wobei auch da kein Geld verdient ist (anrufen ja, aber raustelefoniert wird übers Handy).

Also als privater wird man keinen Besuch vom Sky Außendienstler bekommen, ich könnte Dir sogar einen privaten Kontakt zu einem herstellen, jedoch sei erwähnt, die Vermarktung ist was ganz anderes und die haben vielleicht am Rande was mitbekommen. Doch für ihre Kunden ist das Pairing kein Thema.
Wenn dich jedoch die wirklich die Thematik Kopfstelle interessiert (nicht im Bezug auf Sky) kannst Du ja gerne im Bereich Sattechnik mehr Fragen stellen. Wobei wir mehr mit Televes und Kathrein zusammen arbeiten, welche dir im Gegensatz zu der Kompaktausführung schon einen modularen Aufbau für ähnliche Preise bieten.
 
AW: Weis jemand wie Sky gerade seine Sender im Hotel anbietet?

Wie schon geschrieben: So wie ich das aus der Vergangenheit kenne, stecken da dann MASCOM Alphacrypt-Module mit den S02 vergleichbaren "Hotel-Karten" in den Kopfstellen. Kann mih aber beim besten Willen nicht (mehr) erinnern, ob es normale S02 oder spezielle Smartcards für Hotels waren.

Wenn Sky die Nagra-Verschlüsselung aufgibt und nur noch mit NDS/Videoguard verschlüsselt, dann wäre zumindest ein Austausch der CI-Module mit den Smartcards in den betroffenen Hotels nötig. Im schlimmsten Fall, wenn es keine geeigneten CI-Module dafür gibt, müsste die gesamte Kopfstelle ausgetauscht werden, damit CI+ Module verwendbar wären.

Da das normale CI+ Modul von Sky keine Mehrfachentschlüsselung erlaubt, müsste es dann ein spezielles CI/CI+ Modul sein oder es müssten mehr Module samt Smartcard verwendet werden, damit in der Kopfstelle die selbe Anzahl an Sky-Programmen entschlüsselt werden können.

Wie sich das in diesem Hotel in Zukunft gestaltet, wäre jedenfalls sehr interessant.
 
AW: Weis jemand wie Sky gerade seine Sender im Hotel anbietet?

Da wird eine Lösung seitens Cisco kommen mit normalem CI, im einem abgeschlossenen Hotel - Kabelnetz besteht ja keine Gefahr durch Copyrightverletzungen etc, die HDCP erfordern würden.
 
AW: Weis jemand wie Sky gerade seine Sender im Hotel anbietet?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
CI+ wird bei den Kopfstellen zur Zeit nicht kommen, nach Stand Juni 2014 und den Herstellern Preisner/ Televes und Kathrein, die bleiben bei der Technik bisher.
Wir waren im Mai auf bei Televes im Juni bei Kahtrein, nicht wegen Sky, sondern wegen der Produktneuheiten, ich habe das Thema nur mal am Rande angesprochen, beide Hersteller sehen hier keinen Handlungsbedarf. Der Markt auf dem Sektor CI+ ist in DE zu klein für Hersteller welche Weltweit am Markt sind.
 
AW: Weis jemand wie Sky gerade seine Sender im Hotel anbietet?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sehe ich auch so und damit sind diese Kopfstellen-Umsetzer ohne CI+ über kurz oder lang in Deutschland unnütz. Oder wie sollte man dann zentralentschlüsselte HD+ Programme verteilen (können)? Die privaten Programm-Anbieter Pro7/Sat.1, RTL usw. würden am liebsten schon heute ihre unverschlüsselten SD-Programme gar nicht mehr verbreiten wollen.
 
AW: Weis jemand wie Sky gerade seine Sender im Hotel anbietet?

Da wird es vom Provider Sonderlösungen geben, mit normalem CI, entsprechend teuer.
 
Also meine freundin meinte gerade, wo ich ihr das ci+ modul von sky gezeigt habe und auch ein alphacrypt modul, das dass modul so aus sah, aber es war auf einer seite nichts drauf, also silber und auf der anderen seite stand, das ist eigentum von sky bla bla...also kann man nichts raus bekommen.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Weis jemand wie Sky gerade seine Sender im Hotel anbietet?

Sorry was bringt es, wenn Du den Hersteller des Moduls kennst?
 
AW: Weis jemand wie Sky gerade seine Sender im Hotel anbietet?

Dachte das es schon mal ne info ist.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben