Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wechsel zwischen Scart und HDMI mit einem Knopfdruck

oconnor

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. März 2013
Beiträge
39
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo,
ich würde gerne zwischen zwischen Scart und HDMI mit nur einem Tastendruck auf der Fernbedienung umschalten können. Wie kann ich das machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wechsel zwischen Scart und HDMI mit einem Knopfdruck

Schau nach Multiquikbutton. Dort kannst du "A/V Einstellungen" auf eine Taste legen
 
AW: Wechsel zwischen Scart und HDMI mit einem Knopfdruck

der scart ausgang ist doch die ganze zeit im betrib , selbst wenn man in menü auf HDMI einstelt

oder teusche ich mich da ??
 
AW: Wechsel zwischen Scart und HDMI mit einem Knopfdruck

ist meiner meinung nach immer in betrieb, aber evtl. stimmen trotzdem die aktiven av einstellungen nicht
 
Genau das ist das Problem. "A/V Einstellungen" auf eine Taste wäre schon mal ein Anfang. Schöner wäre, erstesmal drücken Scart. Zweitesmal drücken HDMI. Vielleicht kann man ja Multiquikbutton noch erweitern... Mal gucken in welchem Thread / Forum sich die Entwickler rumtreiben ...

edit:gefunden:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


So habe MultiQuickbutton für OE2 gefunden nur ist das "A/V Einstellungen" Menü per Testendruck nicht das gleiche wie in Menü->Einstellungen->System->A/V-Einstellungen. In den AV Einstellungen kann ich nicht zwischen AV und HDMI wechseln :-(.

A/V-Einstellungen per Tastendruck (Multiquickbutton):
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Normale A/V-Einstellungen vom Menü:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Edit:
In der mqbfunctions.xml Datei habe ich folgendes gefunden:
<mqbfunction>
<name>A/V Settings</name>
<module>Screens.Setup</module>
<screen>Setup, "avsetup"</screen>
</mqbfunction>
Leider weis ich nicht wo das Modul Screens.Setup definiert wird.

Edit2:
Habe es jetzt mit einem Makro von Multiquickbutton hinbekommen. Das Makro sieht so aus:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Jetzt kann ich mit nur einem Tastendruck zwischen beiden wechseln. Perfekt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben