Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Webmin

Sascha204

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. August 2015
Beiträge
78
Reaktionspunkte
12
Punkte
28
Hallo zusammen,
Ich habe auf meiner Pi Webmin installiert ,wenn ich mit dem Internet Browser ( Explorer oder Chrom) zugreifen möchte unter Https bekomme ich immer einen Fehler vom Zertifikat?
Wie kann ich den das Zertifikat hinterlegen das ich keinen Fehler im Browser bekomme?
Danke
 
Ich würde da halt eine Ausnahme für das Zertifikat einrichten, bzw. das Zertifikat installieren.
Ist ja klar, das der Browser ein selbst generiertes Zertifikat bemängelt
 
ok werde ich testen.
Aber wenn ich doch am Server den Port für Webmin freigebe müsste doch die Seite doch auch ohne Https zu erreichen sein( nur im Heimnetz) meine ich? oder
 
Ich weeiß nicht, ob man das in Webmin einstellen kann, aber von Haus aus fordert Webmin unter Port 10000 eine https Verbindung
 
Hi,
in der /etc/webmin/miniserv.conf könnte man SSL abschalten, in dem man dort den Wert von 1 auf 0 ändert (ssl=0).
 
Hi,

Ja geht OFFTOPIC.

Gegenfrage: Wozu??

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Überlegung Active Directory auf der Box
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Lass mal AD weg auf nem Receiver, das ist Blödsinn.

Dafür solltest Du eine (Windows-) Serverinstanz aufsetzen, aber nicht auf einem Receiver. :D

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben