Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Webinterface und PC einbinden?

Hasi0112

Ist oft hier
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
148
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Hallo Leute,

ich hätte mal zwei fragen!

1.warum komme ich nicht auf mein Webinterface von oscam 0.99.4,wenn ich folgendes eingebe:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
( IP von der Server Box: 192.168.178.127) ?


oscam.config:
[global]
nice = -1
WaitForCards = 1
# logging
pidfile = /tmp/oscam.pid
logfile = /tmp/oscam.log
usrfile = /dev/null
ClientTimeout = 5
LogFile = stdout
Level = 15
CacheDelay = 120
PreferLocalCards = 1
FallbackTimeout = 2
Sleep = 0
MaxLogSize = 102400
# monitor
[monitor]
port = 988
aulow = 120
monlevel = 2

[webif]
httpport = 8000
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.178.1-192.168.178.250
httpuser = Natürlich
httppwd = Privat

[newcamd]
key = 0102030405060708091011121314
port = 25040@1702:000000;25045@1833:000000;25060@1830:000000

[cs357x]
port = 25035
serverip = 192.168.178.127
suppresscmd08 = 1

[dvbapi]
enabled = 1
boxtype = dbox2
user = me
AU = 1

2.Wie kann ich meinen PC mit HomeCS einbinden?

Danke vorab.
 
AW: Webinterface und PC einbinden?

Moin,
zu 1)
Würde ich gefühlsmäßig mal darauf tippen dass entweder oscam nicht richtig läuft, bzw. der dienst gestoppt ist, oder du eine oscam version hast ohne webif, bzw. in der das webif nicht richtig funktionierte.
Glaub da gabs ein paar mit diesem effekt. Falls du ausschließen kannst, dass oscam gestoppt ist, müsstest
du mal eine andere version probieren
 
Hi,

Eventuell hast Du auch vergessen den Port in deinem Router weiter zuleiten.
 
AW: Webinterface und PC einbinden?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Eine Portweiterleitung ist nicht nötig, da sich alleis im lokalen Netzwerk befindet.
eine Portweiterleitung ist nur notwendig, wenn die Anfrage an den Port aus dem Internet
kommt, da der Router die Anfrage durch die Weiterleitung erst verteilt.
Im Netzwerk kann aber der PC direkt an den Server durch die lokale IP anfragen...
 
Hi,

Ja in der Regel schon aber kenne das Problem von meinem d-Link Router. Der wollte mich auch nicht auf den lokalen debian Server lassen, erst nachdem ich eine Port Weiterleitung eingerichtet habe ging es.
 
Zurück
Oben