Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WebIF streamen von HD Sendern via LAN

murruck

Freak
Registriert
22. Februar 2011
Beiträge
217
Reaktionspunkte
3
Punkte
78
Hallo,

ich nutze das WebIF um das TV Programm auf das iPad oder den PC zu streamen.
Auf dem iPad kann ich leider via WLAN nur SD Sender schauen.

Wenn ich auf meinem PC (der via LAN verbunden ist) einen HD Sender anschauen will, ruckelt das Bild übelst :(

Woran liegt das???
 
AW: WebIF streamen von HD Sendern via LAN

Hallo muruck

soviel ich weis liegt es daran, dass HD zu gross ist um es anständig zu Streamen. Also voll normal das es ruckelt und es handelt sich nicht um einen BUG oder ähnliches.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: WebIF streamen von HD Sendern via LAN

...okay - und selbst wenn der Receiver und der PC über die Fritz!box im LAN verbunden sind klappt das nicht?

WOW - müssen ja riesige Datenpakete sein!?
 
AW: WebIF streamen von HD Sendern via LAN

Per Webinterface klappt der HD Stream bei mir gut. Was hast Du denn für ne Kiste und welchen Player nimmst Du?
 
AW: WebIF streamen von HD Sendern via LAN

Das ist seltsam. Sollte ausreichend sein. Wie gesagt, per WLAN ist klar, aber LAN tut bei mir. 100Mbit.
 
AW: WebIF streamen von HD Sendern via LAN

kann ich das mal irgendwie checken ???
 
AW: WebIF streamen von HD Sendern via LAN

Ist die Box direkt verbunden mit dem Router, oder läuft das noch über einen Switch?

Gut, bei mir läuft das auch noch über einen Switch im Wohnzimmer.
Ich wüsste jetzt aber nicht, woran das liegen kann...
 
AW: WebIF streamen von HD Sendern via LAN

Ich habe da auch keine Chance, es ruckelfrei zu schauen. Gehe über das WebIf des HDMU und schaue es dann der per Webrowser TV. Gut habe auf Grund deines Post gerade bemerkt das ich ja auch nur per Wlan drin bin :) Ich bin auch beim Streamen immer auf mobile Geräte fixiert, wie Pads und Smartphones und da soll es nicht gehen. Klar sind ja auch alle per Wlan drin...und habe auch nicht die ausreichende Power.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: WebIF streamen von HD Sendern via LAN

Ich habe das ausgiebig getestet. Per Lan (100 Mbit) auf meinen Rechner klappt das einwandfrei. Mit dem VLC Player. Grad noch mal Sky Buli HD1 angehabt.

Per Blackbox App klappt das wie gesagt gut per WLan (n) auf das iPad Mini Retina (Box ggf. mal neustarten, dann wurden auch alle Sender hell), auf das iPad 3 klappt es nicht.
Auf mein Android Device krieg ich ebenfalls nur SD hin (Huawei Ascend P6). Denke das ist wohl auch etwas zu schwach. Für die mobilen Devices sollte man also auf Transcoding warten.

Aber im Lan ist das ne feine Sache. Ein Kollege von mir hat die Quad mit 4 x Sat und überlässt seiner Frau einen Tuner zum TV schauen und streamt sich 3 Sender auf den Rechner. Klappt wie gesagt idR einwandfrei.
 
AW: WebIF streamen von HD Sendern via LAN

ok - neustart und es klappt ausgezeichnet ;)

MERCY ;)
 
AW: WebIF streamen von HD Sendern via LAN

ok - neustart und es klappt ausgezeichnet ;)

MERCY ;)

- - - - - - - - - -

sorry - doppelpost (wie kann ich den löschen???)

- - - - - - - - - -

- - - - - - - - - -


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kann ich mit meinem QUAD auch auf dem TV einen anderen Sender schauen als über das WebIF ???

Wenn ja - wie??
 
AW: WebIF streamen von HD Sendern via LAN

...es sind ja zwei drin im QUAD - in meiner Wanddose hinter dem TV (wo auch der Receiver steht) sind auch 2 Sat Anschlüsse (Doppeldose)
Kann ich da einfach ein zweites Sat Kabel an den Tuner 2 stecken und es geht?

wo stell ich dann am Receiver ein, mit welchem Tuner ich was gucken will???
 
Ich weiß nicht ob diese Dose mit zwei separaten Kabeln versorgt ist. Probier es aus. Und dann in den Tuneroptionen beide Tuner aktivieren und einrichten
 
Zurück
Oben