Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

webbrowser fähig?

sogan

Newbie
Registriert
11. Juni 2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo,

ich bin seid monaten auf der suche nach einem guten hd receiver. Desweiteren sollte der receiver zum surfen geeignet sein via browser (opera/firefox etc.) Mit dem browser will ich hauptsächlich Filme auf Kino.to @co. gucken und der receiver sollte halt dies unterstützen.
Meine frage wäre jetzt was würdet ihr mir dafür empfehlen? Ist der Edision pinculux dafür gut geeignet oder habt ihr alternativen, die genauso viel oder sogar günstiger sind?

mfg
 
AW: webbrowser fähig?

Filme auf Kino.to @co??

Ich glaub Tim Schmidts ist gerade im Knast, Du mußt noch ein paar Jahre warten, bis das funktioniert.
Du schreibst hauptsächlich Filme. Ein Satreceiver hat hauptsächlich die Aufgabe Satelitenprogramme zu empfangen. Deine Anforderungen gibt es vielleicht, sind aber nur schönes Beiwerk.

MfG
 
AW: webbrowser fähig?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

:good:

... die gängigen Videoportale wie z.B. Maxdome, Lovefilm und Konsorten sind m.E. für jedermann erschwinglich. Und Äquivalent zu einer saftigen Abmahnung wird man es ohnehin bis zum St. Nimmerleinstag buchen können. Mein Tipp: Finger weg - lieber ein vernünftiges Abo, einige Anbieter sind mittlerweile sogar monatlich kündbar und ich habe nicht das Gefühl, dass man da abgezogen wird, was will man mehr.

Grüße
VF
 
AW: webbrowser fähig?

Sowas versteh ich nicht, entweder streamt man legal oder wenn schon, dann kann man so schon runterladen, auf Festplatte speichern und gut. Das gute via entsprechende Oneclick Hoster als Freeuser ist man sehr anoym unterwegs und kann einen Film nochmal schauen, insbesondere auch in sehr guter 1080p HD-quali, die oft beim streamen keinen Spaß machen, weil das Internet zu langsam ist.
 
AW: webbrowser fähig?

es gibt genug seiten wo man weiter filme online gucken kann, z.b Kinox.to, meine frage war halt nur ob der receiver in der lage ist diese videoformate zu unterstützen, also im allgemeinem das es am ende abgespielt werden kann
 
AW: webbrowser fähig?

Da es da keinen Standard gibt, lässt sich die Frage nicht pauschal beantworten. Für Streamingdienste, Videoportale usw. ist nach wie vor ein PC die beste Lösung. Selbst wenn rs heute geht, kann morgen schon ein anderer Codec verwendet werden. Auch die Internetanbindung spielt eine grosse Rolle. Mal ehrlich, wer HD hat, will auch HD sehen. Bei guter FullHD Auflösung wird schnell auch ne 16000er eng, besonders, wenn noch andere Geräte dran hängen.
 
AW: webbrowser fähig?

Saftempfang und Internet werden zusammenwachsen. Man muss nicht nur Kino im Sinn haben, um nach Receivern mit Webbrowsern zu suchen. Mediatheken wie von ARD und ZDF z.B. lohnen allemal. Darum finde ich die Frage von sogan gar nicht so abwegig auch wenn es dafür die PC Lösung gibt.
 
AW: webbrowser fähig?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dafür sind aber Receiver zu schwachbrüstig.
Kann da scorpi nur vollinhaltlich zustimmem: PC oder Httpc sind da hardwaremäßig viel besser für geeignet, als die Receiver. Ein Beispiel: hbbtv. Läuft auf keinen Receiver richtig gut.


Mlg piloten
 
AW: webbrowser fähig?

Klar werden Internet und TV zusammenwachsen. Und die Mediatheken halten sich ja auch weit an Standards, was für die Streamingportale nicht zutrifft. Mal eben einen codec nachinstallieren geht am Reci eben nicht so leicht.
 
Zurück
Oben