Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Web IF Dreambox unter Oscam

chuky

Newbie
Registriert
22. August 2009
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, ich habe jetzt auf Oscam umgestellt, alles läuft prima, nur ein ein Problem habe ich.

Unter CCcam tippte ich in die Browser "IP der Dream:16001" kam ich ins CCcam WebIF, das geht jetzt unter Oscam auch, natürlich nicht mit 16001 sondern mit der von mir ausgewählten Zahl.

Aber wenn ich unter CCcam nur die "IP der Dream" eingegeben habe, kam ich ins Web IF von der Dream(Enigma2) selber, was jetzt nicht mehr geht.

Muß ich in der Oscam Config noch was dafür eintragen?
 
AW: Web IF Dreambox unter Oscam

Hast du mal geschaut ob das Webinterface von der Dream noch aktiv ist? Geh mal unter Menü --> Erweiterung --> Webinterface

Dann prüfst du dort ob das "Webinterface starten" auf "ja" steht und kontrolliere direkt auch mal wie der Httpport eingestellt ist (Default ist 80)
 
AW: Web IF Dreambox unter Oscam

Webinterface der Dream ist aktiv und auch der Port 80 eingestellt.
 
AW: Web IF Dreambox unter Oscam

Also an der Oscam kann es definitiv nicht liegen...

Hast du mal versucht einen Reboot zu machen? Eventuell mal das Webinterface manuell installieren?!
 
Zurück
Oben