Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland - Vodafone Was Tun ?!

Vapeilas91

Newbie
Registriert
30. Oktober 2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo erst mal ...
Ich ziehe gerade bei meine Freundin ein...
Im Haus liegt laut Mietvertrag Kabel Deutschland,so heute fix angerufen wegen Internet & nen HD Packet.
KD teilte mir mit das kein Produkt von Kabel Deutschland anbieten können.
Nun hab ich erfahren das vor einiger Zeit wohl ein Techniker da war der das ganze Haus abgeklemmt hat,aber jemand privates es wohl wieder angeklemmt hat (so sieht es auch aus )
Meine Frage ist nun was ich am besten mache ...
Habt ihr ein Tipp oder so für mich ?!
Oder wie ich mich verhalten soll ?

Paar Bilder von der Verkabelung kann ich machen ...

Ps.Analog Tv läuft ... (Ist auch die typische analoge tv Liste der empfangbaren Sender )

Gesendet von meinem HTC One_M8
 
AW: Was Tun ?!

Du solltest dich mal schlau machen, welcher privater Kabelanbieter genau da nun dein Ansprechpartner ist.

- - - - - - - - - -

Zur Not kannst du dich auch bei Sky schlau machen, die arbeiten ja mit allen Anbietern.
 
AW: Was Tun ?!

Naja ! Es ist ja "Kabel Deutschland" wurde wohl vom Techniker einiger Zeit abgeklemmt und jemand aus den Haus hat es wohl wieder angeklemmt ... Das alle "umsonst" tv gucken Können ...
Ich erinnere mich dran das unten im Keller ein Kasten ist wo Kabel Deutschland drauf steht ... Hängt ...

Laut eines "Mieters" sollte damals wo meine Freundin hier ein gezogen ist nicht weiter nachfragen ... Ich denke mal das spricht für sich ..

"Privater" meinte ich so,dass es keiner von der Kabel Deutschland war bzw keiner von einer Kabel Gesellschaft...
Gesendet von meinem HTC One_M8
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was Tun ?!

Kapier ich nicht, wenn ein Kabelanschluss zumindest anliegt, wieso kann dir KD dann kein Angebot machen?????
Die Frage ist doch, wieso hat der Techniker gleich das ganze Haus abgeknippst?
Da muss doch etwas passiert sein im Vorfeld.
 
AW: Was Tun ?!

Für mich ist die Sache auch nicht ganz verständlich.Hab heute Mittag mit KD telefoniert,die nette Dame sagte mir das KD nichts anbieten kann da wohl etwas ausgebaut werden soll (laut eine Mieter haben alle die im Haus wohnen keine kabelgebüren gezahlt,danach wurde es wohl abgeklemmt von KD & jemand hat es wohl wieder angeklemmt)
Ich weiß bloß nicht was passiert wen ich bei Kabel Deutschland anrufe und den sage das ein Signal anliegt von KD ... Ich meine ich kann zurzeit kein vertag machen wegen tv oder Internet bei kd ...
Der Vermieter hat bereits heute bescheid bekommen aber kam noch keine Rückmeldung.


Gesendet von meinem HTC One_M8
 
AW: Was Tun ?!

Wenn du deine Anschlussgebühren zahlen willst, dann wird auch wieder jemand vorbei kommen und es anklemmen.
Das dabei dann der andere Mist rauskommt, soll dann ja nicht mehr dein Problem sein.

Was ist das für eine Wohngemeinschaft, wo keiner seine Gebühren zahlen will?:JC_hmmm:
 
AW: Was Tun ?!

Ich weiß nur nicht wie ich KD dazu bewegt bekomme ... Die haben mich den zu Vodafone verwiesen ... -.- !!!
Ich würde ja gerne das Kombi Pakt 25 haben macht ja Preislich ja Sinn (;

Naja das hab ich mich auch schon gefragt... Ich meine so "teuer" ist es auch nicht (;

Wen es nach mir ginge hätte ich den Vermieter schon längst zusammen geschissen was da für ein scheiß ist ...

Kannst du mir Enventull ein Tipp geben wie ich an die Sache ran gehe ?

Gesendet von meinem HTC One_M8
 
AW: Was Tun ?!

Kabel Deutschland gehört ja nun zu Vodafone.
Ich hab keine Ahnung was da läuft aber eine stabile DSL Leitung ist eigentlich auch nicht zu verachten.
16000 dürften bei dir ja bestimmt möglich sein, oder?

Wegen TV bleibt dann ja noch Sat oder einfach einen Vertrag unter einer anderen Adresse, wo KD verfügbar ist, abzuschließen.
Beim Bruder, Onkel oder Eltern...
Angeschlossen ist es ja bei euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was Tun ?!

Selbst 50 MBit/s. Sind wohl möglich.
Danke noch mal für die Hilfe !!! :)

Naja werde erst mal warten was der Vermieter von sich gibt ...

Zwecks wo anders ein Vertrag machen habe ich auch schon überlegt.. sollte ja kein Problem sein.
Hab da nur meine Bedenken das bei uns in der Wohnung der Pegel nicht ausreichend ist für HD Programme schon würde ich wieder vor ein Problem stehn ... -.-


Gesendet von meinem HTC One_M8
 
AW: Was Tun ?!

also das ist ja fast so wie bei mir. bin letztes jahr okt. innerorts umgezogen hatte unitymedia 2play100k. anfrage bei denen meinen anschluss mitzunehmen wurde negiert.
also wer speist in der neuen wohnung internet ins kabelnetz ein...vodafone. die wollten mich nicht also festnetz/internet 50k über 1&1gebucht und das tv kabel an die vodafone-buchse?? tv wird allerdings von unitymedia hessen gesendet.:diablo: blick da nicht wirklich durch...tv senden die über die dose aber i-net dürfens nicht muss vodafone machen. wie auch immer, nu hab ich mir nen receiver sagemcom dci85hd kd (kd-branded) besorgt und angeklemmt...und leider genau deine vermutung trifft zu...pegel bei<32db :fie: selbst mit gutem koax reichts nicht für hd krieg max. 48db rein.
will jetzt noch die uralt-dose austauschen gegen eine BK TV Antennendose Rückkanaltauglich, hoffe das bringt was.
hast du es hinbekommen mit hd-tv??

gruss Tranfunzel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben