Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was sol ich kaufen- brauche ein Combo mit S2-S2-T2 Tuner

mlokar

Newbie
Registriert
28. Dezember 2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo,
bitte die efahrene Kellegen zu Rat. Ich entscheide mich zwischen:
  1. Golden Media Triplex (S2S2T2)
  2. Giga Blue Quad (S2S2T)
  3. Venton HD3 (S2S2T2)
  4. oder etwas drites
Ein T2 Tuner mus unbedingt dabei sein (MPEG4 Umfeld wo ich lebe).
Bei Giga Blue Quad ist noch kein T2 erhältlich und müsste drauf noch ca 2 Monate warten.

Meine Hauptanforderungen:
- gutes Bild und Ton
- problemloses PVR
- einfache Handhabung
- ein guter Smart TV
Danke in vorhinein, Matija Lokar.
 
AW: Was sol ich kaufen- brauche ein Combo mit S2-S2-T2 Tuner

ich verschieb Dich mal in die receiver-kaufberatung
 
AW: Was sol ich kaufen- brauche ein Combo mit S2-S2-T2 Tuner

Gutes Bild hat insbesondere der Golden-Media Spark-Triplex mit seinen SH4/ST40 Chip.

Die anderen Receiver haben Broadcom-Chips, die eine warnehmbar schlechtere Bildqualität erzeugen (isnbesondere bei SD-Programmen), auch wenn das nicht so offensichtlich ist.

Gerade die Venton UNiBOxen bereiten immer wieder Aufnahme-Probleme, haben Treiber-Probleme (insbesondere Tuner-Treiber) usw.

Lange Rede, kurzer Sinn: Zur Zeit bekommt man die Kombination S2/S2/T2-Tuner preisgünstig nur mit dem Spark-Triplex. Es hat seinen Grund, warum gerade Golden Media DVB-T2 Tuner haben, das wird in einem ihrer Hauptumsatzgebiete (insbesondere Ost-Europa) benötigt.
 
AW: Was sol ich kaufen- brauche ein Combo mit S2-S2-T2 Tuner

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ohh, bitte, hat das denn jemand emiprisch belegt? Und wenn wo?
Bitte gib mir vernünftige Tests!
Oder ist das nur subjektiv?
Zur Info: Ich habe auch sh4 Recies und Mips, ich kann da wahrnehmbar *keine* Unterschiede sehen
 
AW: Was sol ich kaufen- brauche ein Combo mit S2-S2-T2 Tuner

Hallo, aber der Golden-Media Spark-Triplex ist doch OK oder? Was würdest Du mir raten, EXTRA ?
Mir geht es da nicht um 100 €, sondern, das ich etwas vernünftiges kaufe. Bin aber kein HD Freak.
Bis jetzt habe ich ein CT 6600SST gehaht und ich war damit zufrieden.
Gruß, Matija
 
AW: Was sol ich kaufen- brauche ein Combo mit S2-S2-T2 Tuner

JA, der GoldenMedia-Spark-Triplex ist absolut in Ordnung und das günstigste was im den Bereich zu finden ist!

Und der Receiver macht ein gutes Bild!
Meine Kaufempfehlung, für den Preis, ich wollte nur das mit dem schlechteren Bild bei dem Mips basierten Receivern nicht stehen lassen!
 
AW: Was sol ich kaufen- brauche ein Combo mit S2-S2-T2 Tuner

Dem stimme ich vollkommen zu extra!
@Mlokar: kennst du schon Linux basierende Receiver? Hast du dich über Sh4 mit Spark und Mips mit Enigma einmal schlau gemacht?

Generell würde ich Enigma Receiver bevorzugen, wobei die Spark Receiver auch gut und unschlagbar vom Preis sind.

Best regards NeoTheOne2001
 
AW: Was sol ich kaufen- brauche ein Combo mit S2-S2-T2 Tuner

Hallo neotheone2001,

wo kann ich mehr darüber erfahren. D. Thema interessiet mich sehr.
Bis jetzt habe ich CT 6600SSTplus gehabt und war ich damit zufrieden.
Der ist aber ein einfacher Receiver und habe den ziemlich gut beherscht.

Gruß, Mlokar
 
AW: Was sol ich kaufen- brauche ein Combo mit S2-S2-T2 Tuner

Würde empfehlen in diesem Board sich ein wenig umzusehen und mal Videos zu beiden Systemen anzusehen.
Insgesamt findet mal sehr viel. Falls Fragen zu Enigma besteht kann ich weiter helfen.

Best regards NeoTheOne2001
 
Zurück
Oben