Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was passiert wenn ich die 40 Tage komplett abwarte

fidelcastro54

Spezialist
So, jetzt komm ich Mathegenie. Ich muss also alle 20 Tage verlängern? Was passiert wenn ich die 40 Tage komplett abwarte? Sind es dann trotzdem nur 20 Tage. Sorry für die dummen Fragen. :(

AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Nee musst du nicht, kannst du aber. So wie ich es verstanden habe: Karte läuft zb am 24.02. aus. Heute also 40 Tage früher kommen neue EMM die die Karte zwanzig Tage auf den 16.03. verlängern würden. Machst du jetzt nix und wartest lieber noch 20 Tage bis zum 08.03. Kommen neue EMM, die die Karte auf den 05.04. verlängern. Ob nun das Schreiben der letzten Emm ausreicht oder ob man vorher erst noch die Emm von heute schreiben muss, da bin ich mir net sicher..

Puh. Danke für die Antwort. Dachte schon ich muss jetzt permanent die emm schreiben. Da hätte der Haussegen wahrscheinlich drunter gelitten. :) Das heißt jetzt für mich im Umkehrschluss dass sich die Karte einen Tag vor Ablauf um 59 Tage verlängert? Damit kann ich (faule S** :) ) leben.

Ja scheint so. Meine war bis 24.02. aktiv. Heute kamen neue emm. Jetzt frei bis 16.03. Also 60 Tage von heute ab :-)

Ok, aber das sind dann doch nur 20 Tage vom 24.02. zum 16.3.!

@ Saaryialjin
Da hast du recht. Mich interessiert aber ob ich 2 Verlängerungen einfach "überspringen" kann oder die schreiben muss (quasi erst jeden letzten Expire Date Tag)? Dann müsste sich doch die Karte um 59 Tage verlängern, oder sind es dann nur 39? Wenn immer 40 Tage vor Ablauf eine neue Emm kommt die 60 Tage hell macht, dann kommen doch alle 20 Tage neue mit jeweils 60 Tagen Verlängerung, oder verstehe ich da was falsch?

War von mir nur ne Theorie. Hab bisher immer direkt geschrieben und vom Tag des Schreibens war sie dann immer insg. 60 Tage offen. Bis zum letzten expire Tag zu warten wär mir zu riskant, vor allem weil ich im Bord schon gelesen hab, dass die karte bei jmd. einen Tag vor dem expire date dicht war...

Das könnte passieren. Der letzte Tag war jetzt auch nur "symbolisch" gemeint. Mir geht es eigentlich mehr darum ob ich jede Verlängerung schreiben muss, oder ob nix passiert wenn man mal die erste verpaßt. Ich logge sowieso permanent. Was passiert wenn ich es wirklich mal komplett vergessen sollte? Kann ich da einfach einen zuletzt geloggten Verlängerungs EMM eintragen und es ist wieder hell, oder muss ich neu aktivieren?

wenns dunkel wird mußt du neu aktivieren

OK. Dann besser nicht dunkel werden lassen! ;) Hat denn noch niemand mal die erste Verlängerung verpaßt?

Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Also ich hatte bis Herbst aus unwissenheit (blocke seit sommer alle emm) keine emm's geschrieben. dann war die karte (v13) plötzlich dunkel!
Dann hab ich einfach das log-file begutachtet und die geloggte emm welche zigmal die selbe war geschrieben.
Die Karte war dann sofort wieder hell und ein neues Datum drinn.

@whity2003
Danke für die Info. So habe es mir fast gedacht. Weißt du zufällig noch wie viele Tage es dann waren?

müssten 60 gewesen sein... kanns nicht mehr genau sagen.
war glaub ich im november und dann bis ende januar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schreib das alte wieder drauf dann weiss du es doch

hab kein "altes" hatte vorher nicht geloggt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben