Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 7 Was Passiert mit der Aktivierung (SLIC) wenn ich das Mainboard wechsele

MegaV0lt

Spezialist
Registriert
24. April 2011
Beiträge
521
Reaktionspunkte
168
Punkte
103
Ort
Neuland
Hallo,

ich habe Windows 7 schon sehr lange am laufen (seit ~2010) und damals das ganze mit BIOS-Mod und Zertifikat (HP) aktiviert (OpaTool). Nun möchte ich das Mainboard inkl CPU tauschen.
Das Problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich dann mein Windows wieder aktiviert bekomme. Das BIOS zu patchen ist ja heutzutage nicht mehr der beste Weg. Kann ich da einfach einen Loader nehmen? Muss ich das Zertifikat entfernen, das ich damals installiert habe?

Eine Neuinstallation möchte ich vermeiden wenn es geht.
 
AW: Was Passiert mit der Aktivierung (SLIC) wenn ich das Mainboard wechsele

Mit den DAZ-Loader 2.2 sollte das problemlos gehen.
Hat bei mir bisher immer ganz einfach funktioniert.

Habe allerdings dein Problem (Mainboardwechsel) so noch nicht gemacht.
Länger als 1-2 jahre bleibt bei mir kein Windows drauf - wird ja dann extrem träge.
 
AW: Was Passiert mit der Aktivierung (SLIC) wenn ich das Mainboard wechsele

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie kommst du den auf dieses schmale Brett, das Slic BIOS ist auch heute noch die beste Lösung.
Nach einem MB Tausch, musst du dein Win7 auf jedenfall neu aktivieren.
 
AW: Was Passiert mit der Aktivierung (SLIC) wenn ich das Mainboard wechsele

Ok, ich werde dann versuchen das BIOS zu patchen, bzw. ein fertiges zu bekommen...
 
AW: Was Passiert mit der Aktivierung (SLIC) wenn ich das Mainboard wechsele

Geht auch ohne den Bios zu Patchen. Einfach mit einem Win7 Loader, fertig.

Das nach einem Mainboardtausch unbedingt eine Neuaktivierung nötig ist, ist nicht gesagt. Aus eigener Erfahrung war dies bei mir nicht nötig.

Gruß
 
AW: Was Passiert mit der Aktivierung (SLIC) wenn ich das Mainboard wechsele

Neues MB mit anderem/neuem Slic BIOS braucht auf jedenfall ein neues/anderes Zertifikat, neues MB (gleicher Typ) und flaschen des gleichen Slic BIOS, läuft bis auf M$ Office sofort problemlos, Win 7 per Loader aktivert, läuft bis auf die (falschen) Treiber ohne Neuaktivierung, Win 7 per Key aktiviert, braucht auf jedenfall nach MB Tausch eine neue Aktivierung.
 
Zurück
Oben