Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was nutzt man denn am besten als Hard-/Software-Kombi? (Für V14)

Nobody is reading this thread right now.
AW: Was nutzt man denn am besten als Hard-/Software-Kombi? (Für V14)

@lullu08: Kartenleser habe ich Smargo SmartReader und Smargo SmartReader V2 :)
@lullu08 + dia: IdR wird abends im Wohnzimmer alles ausgeschaltet und im Schlafzimmer soll´s dann aber noch funktionieren... deshalb würde ich die FB Lösung bevorzugen...

Die SoloSE habe ich mit 7,35 Watt gemessen, die Zero liegt bestimmt drunter im Verbrauch.
CS über ein extra Router zu nutzen ist auch keine Lösung.

Schlafzimmer Tagsüber Strom aus, Wohnzimmer Abends Strom aus. Müsste also dann Receiver mit schleppen... Also entweder den Receiver in den Keller oder die FB nutzen, die sowieso an ist...

du kannst den doch im standby setzen und trotzdem schauen

Ich würde mir einen alten Raspi B in der Bucht ersteigern, den als Server nutzen, IHMO besser als die Fritte oder ein Receiver und verbraucht nur ca. 3 Watt.

was hat eine vu im standby also ist es sinvoller die als server zunehmen

Es wird aber komplett abgeschaltet... also kein StandBy in WoZi oder SchlaZi... Über Sinn oder Unsinn brauchen wir dazu nicht reden ^^

Die Zero hat ca. 5 Watt im Standy.

Zudem wird abends kein extra Server benötigt.

Stromsparen ist ja gut und schön, aber eine Serverbox ist sinnvollerweise 24/7 online.

PS: 5 Watt Dauerleistung entsprechen ca. 44 kwh pro Jahr.
Mal 20 Cent/kwh ergibt das jährliche Stromkosten von 8,80 Euro ;)
Nur so als Hinweis...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Es geht wohl eher um die Unabhängigkeit vom selbst genutztem Receiver, man traut sich ja kaum noch ein neues Plugin zu testen. Ich hatte damals nach ca. 2 Wochen den Kanal voll mit meiner Receiver-Server-Lösung.

@goggi: 24/7 online: genau deswegen möchte ich ja den Weg mit der FB gehen. Die ist vorhanden und sowieso 24/7 an. Und der mehrverbrauch für CS dürfte nicht ins Gewicht fallen.
@wolle444: Das ist ein positiver Nebeneffekt... Wer weiß, was die Kinder so alles installieren wenn ich nicht da bin... Im Keller weiß ich, das es MEIN SCHATZ... erm... mein Reich ist...

Zurück
Oben