Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was macht ihr mit dem Sky-original-Receiver?

sancho1975

Ist oft hier
Registriert
19. April 2015
Beiträge
145
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Ort
Westösterreich
Hallo,

sobald mein Raspberry sauber läuft, stellt ich mir die Frag: Was machen alle die netten Leute hier im Forum mit dem Original-SKY-Receivern?

Zurückschicken oder als Fußstütze verwenden?

:)

Sancho
 
AW: Was macht ihr mit dem Sky-original-Receiver?

habe zum glück ein haus mit dachgeschoss.. wo ich all das gerümpel verstauen kann.. :emoticon-0141-whew:
 
AW: Was macht ihr mit dem Sky-original-Receiver?

Sky ist viel zu dämlich das Pairing umzusetzen.
 
AW: Was macht ihr mit dem Sky-original-Receiver?

heisser tobak.. :aha:
 
AW: Was macht ihr mit dem Sky-original-Receiver?

Auf Sky-Kosten (mit Retourenschein von der Website) zurückschicken natürlich!
Im Keller lagern wäre falsch!
Es gibt einfach keinen Vorteil, den man von der Sky-Hardware im Keller hätte - nur Nachteile wie Haftung bei Beschädigung und Diebstahl, möglicher technischer Pairing-Kandidat ist vorhanden, und die von Sky sicherlich unterstellte stillschweigende Annahme eines Hardware-Leihvertrages durch den Kunden...

Im Ernstfall müsste Sky sowieso die benötigte Hardware später kostenlos nachliefern, wenn man sich partout nicht mit Sky juristisch anlegen möchte und bereit ist, diesen Elektroschrott tatsächlich zu nutzen.

Man darf einem solch vertragsbrüchigen Unternehmen ruhig ein wenig Ärger machen und selbst verschuldete Kosten verursachen.

Außerdem: je mehr Kunden den Sky-Schrott bei sich zu Hause rumstehen haben, desto eher fällt bei Sky die Hemmschwelle, das ECM-Pairing zu aktivieren.
Von daher ist es meines Erachtens auch nicht besonders vorausschauend, sich den Sky-Schrott erstmal im eigenen Keller "zu sichern".
 
AW: Was macht ihr mit dem Sky-original-Receiver?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

da bin ich auch sicher, zumal es ja gar nicht sky ist die die Verschlüsselung machen, sondern nds/cisco. Bei sky werden nur die Knöpfchen gedrückt und in der Middelware sind ganz sicher noch ein paar Überraschungen drin, ein wird das von tigerle erwähnte ecm pairing sein.
 
AW: Was macht ihr mit dem Sky-original-Receiver?

Den "innovativen" Sky-Receiver von Sky auf deren Kosten in ein Sky CI+ Modul umtauschen lassen. Das CI+ Modul kann man auch mit gepairter Abokarte mit verschiedensten nicht CI+ zertifizierten Receivern (z.B. Vu+ Solo²/Duo²/SoloSE, einige Xtrend-Receiver usw.) ohne Aufnahmeeinschränkungen (soweit dies mit dem CI+ Modul möglich ist) verwenden. Diebstahlsicher lässt sich ein unbenutztes CI+ Modul auch besser verwahren als ein kompletter Receiver.
 
AW: Was macht ihr mit dem Sky-original-Receiver?

Zum Sky CI+-Modul:
Das mag momentan die technisch bessere Alternative zum Sky-Receiver sein, zumindest sofern man einen geeigneten Linux-Receiver hat, rechtlich gesehen ist man durch Annahme des CI+-Moduls aber in der gleich nachteiligen Lage wie bei Annahme des Sky-Receivers.

Von daher empfehle ich jedem, dem Sky-Hardware-Leihvertrag zu widersprechen und dem unverlangt zugesandten Elektroschrott - egal ob Receiver oder CI+-Modul - auf Sky-Kosten zurückzuschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was macht ihr mit dem Sky-original-Receiver?

Habe mittlerweile einen kleinen Stapel mit CI bzw. CI+ Modulen (HD Austria, 2x Sky, 2x HD Plus, 1x Alphacrypt light) Irgendwann baue ich mir da ein Mobilie draus - ich hoffe mal, dass ich die nie wirklich brauche (außer zum testen ....)
 
AW: Was macht ihr mit dem Sky-original-Receiver?

Hab den Karton nur aufgemacht, um die Boxserial fürs EMM-Analysetool vom Aufkleber abzuschreiben. Jetzt gammelt das Ding originalverpackt in der Ecke rum. Die im Himmel werden sich freuen, so ein jungfräuliches Gerät zurückzubekommen:D
 
Zurück
Oben