Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was macht ihr mit Alexa

Aceli

Hacker
Registriert
13. September 2013
Beiträge
402
Reaktionspunkte
14
Punkte
78
Moin,


Auch wenn das Thema heiß umstritten ist , gibt es doch sicherlich einige von euch die dieses Ding zuhause haben .

Ich bin offen für neuen technischen Schnick und Schnack .

Habe von meiner Frau einen geschenkt bekommen.

Find es ganz lustig und würde von euch gern wissen was ihr so empfehlen könnt und was ihr mit der Dame alles macht?

Habe selber noch nicht viel Erfahrung damit und suche Anregungen .

Ich lasse mir ab und an ein paar Nachrichten erzählen und höre sonst Musik . Was ich früher kaum gemacht habe .

Aber denke da geht noch mehr :)

Schönen guten Morgen allen und einen schönen Tag
 
Musik (Radio ) ohne Werbung ! (was früher auch mal mein Grund für Sky war)
Wetter, Abfallkalender, Wiki, Billigtanke

und da kommt schon noch mehr...
Smart Home.. na jaaa brauche ich derzeit nicht
Heizung ist schon seit 20 Jahren programmiert und meine Lichtschalter funktionieren auch noch. ;-)
 
nutze es für die smart-home steuerung, lichter schalten, musik hören zb über amazon musik, internetradio, kalendereinträge, receiversteuerung bin ich noch beim einrichten, uvm... gibt ja genug möglichkeiten was man damit machen kann,
 
Ich nutze es auch ausschließlich für die Smart Home Steuerung.
In Verbindung mit einem Harmony Hub und Philips Hue Lampen kann man da schon so einige tolle Sachen anstellen.
Leider werden momentan nur schwachsinnige Skills veröffentlicht, die aus meiner Sicht kein Mensch benötigt.
Wird mal wieder Zeit für richtige Skills.
Was mir noch fehlt ist der Harmony Skill, bzw. Enigma Skill.
Werde mir demnächst noch einen Rasperry Pi zulegen und ein paar andere Sachen umsetzen, die man auch hier im Board findet.
 
Bei mir ist die sehr integriert. Morgens Radio und ansonsten wird das ganze Haus mit Alexa gesteuert. Das geht über licht bis hin zu Stromzufuhr oder die VU+ Steuerung. Wenn der Nachbar seine Mülltonne raus stellt, frage ich Alexa ob das korrekt ist. Es gibt da echt schon viel :)
 
Nutzt du das AmazonEcho Plugin zur Steuerung für deine VU? Da ich keine 4K Box habe, worauf Java läuft, muss ich mir wie erwähnt, den Raspi anschaffen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Hey .

Müll Kalender hat meine Frau hinzugefügt und Kalender generell auch . Sehr cool.

Ja eine sat Box Steuerung wäre auch genial . Habe selber 2-3 Linux Boxen zu Hause . Aber ältere .
Wie genau machst du das ?

Licht und so ... was haltet ihr von Innogy ?! Find es erstmal cool
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe es direkt über die Solo 4K laufen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich persönlich habe Philips Hui genommen. Ich hatte zuvor viele tests gelesen und meinung angehört wo immer das Hui am besten war. Hab es nie bereut :)

In 2 Monaten kommt noch Homematic zum einsatz wo ich die Heizung mit steuern werde und den kompletten Stromzähler. Das ganze läßt sich dann auch alles über Alexa steuern :)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ah okay. Also steuern das schon die neuen Boxen direkt ja ? Gut zu wissen. Nur die neuen 4 k Modelle oder auf was muss man da achten ?


Hast dir die Komponenten bei homematic und Innogy mal angesehen .
Habe selber noch nicht die große Ahnung davon aber bin der Meinung bei Innogy Isses etwas stimmiger .

Lasse mich gern umstimmen . Bin ja selber noch in der findungsphase was das angeht
 
Soweit mir bekannt funktioniert Alexa direkt nur mit der solo 4K.

Was SmartHome betrifft da kenne ich homematic schon beiläufig da es auch bei magentahome verwendet wird. Zukünftig wird mein rasberry als ccu2 dienen um homematic auch ohne magentahome anzusteuern. Innogy kenne ich selbst nicht aber werde ich mir morgen mal ansehen. Ich denke aber das homematic schon eines der besten ist da auch die Komponenten schon nahezu alle Bereiche abdecken. Magentahome ist auch nicht schlecht da hier gut 10 Komponenten Hersteller integriert werden können. Mich stört hier jedoch das das System geschlossen ist. Jetzt habe ich noch AIO Remote NEO zum System integriert wo all meine verschiedene Systeme vereint werden. Hab mal ein Bild dazu hochgeladen.

f5a109ed340226ca835408e7fb95ff94.jpg


4fa492a689cfb7ab507a95dc4a0ffa05.jpg


649c77cfb1db842aa7af688874634995.jpg







Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ah cool .

Ja bin mal gespannt . Lass dich dann gerne mal aus zu deiner Meinung über Innogy

Habe noch einen raspberry Pi hier rum liegen .
Allerdings ist openelec mit Kodi installiert.
Kann man den pi damit lassen und die ccu2 Software noch zusätzlich installieren ?
 
Zurück
Oben