Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Was kann mein Navigon 8310

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Phantom

Administrator
Teammitglied
Registriert
5. Juli 2007
Beiträge
25.392
Lösungen
5
Reaktionspunkte
26.776
Punkte
1.103
Ort
Digital Eliteboard
Heute bin ich von TomTom auf Navigon umgestiegen und mich interessiert folgendes.

Kann ich die Stimmen tauschen.
Wo kommen die Blitzer hin.
Kann man optisch etwas verändern.
Gibt es eine Modifizierte Soft hierfür.
 
AW: Was kann mein Navigon 8310

Unter root/Navigon steht POI. Ich nehme mal an das es ähnlich wie bei Tom Tom ist und ich die Blitzer dort nur hinein kopieren muss.

Was hat die Firm die du verlinkt hast für vorteile ???
 
AW: Was kann mein Navigon 8310

Die 7.4.3 ist auf das Navi schon drauf. Es handelt sich um die Originale. Karten Material ist komplett Europa mit 2 Jahre Updates. Daher hab ich was die aktuellen Karten angeht erstmal ruhe :).
 
AW: Was kann mein Navigon 8310

So, nun weis ich warum ich dies nehmen sollte. https://www.digital-eliteboard.com/threads/49975. Es sind schon kostenpflichtige sachen drin wie City View 3D, Landmark View 3D Jetzt stellt sich mir nur die Frage ob ich mein vorhandenes Karten Material weiter nutzen kann und die Updates bekomme oder ob ich eine gepatchte Karte verwenden muss.
 
AW: Was kann mein Navigon 8310

@Phantom
Hallo erst einmal.

Wenn du die Originalversion von Navigon hast, benötigst du eigentlich nichts mehr weiter.

Was du noch alles erhalten/hinzufügen kannst:

In der device.xml hinzufügen (einfach mit dem Editor öffnen):
<!-- Premium-TMC IT -->
<C1P13>D25UN9-QJYZC9-PDBEYD</C1P13>
<!-- Rand McNally Scenic Routes and City Guides USA-Maps -->
<C3P9>4CFJSG-YNEP5M-A5S4YH</C3P9>
<!-- Zagat Survey Guide USA-Maps -->
<C3P11>5CVZSB-HZRK21-DWGN59</C3P11>

Die aktuellen Blitzer, Clever Parking und ADAC Camping-, Caravaning- und Stellplatz-Führer 2009 kommen in den "NAVIGON\POI"-Ordner.

Die Karten brauchst du, nicht wie bei TomTom, modefizieren.

Das war es eigentlich auch schon.
 
AW: Was kann mein Navigon 8310

So schaut die XML jetzt aus

<device>
<C1P0>FEH8Y2-2N9Y97-78F225</C1P0>
<C1P2>MHD9DR-XUAKAY-S7FJED</C1P2>
<C1P3>3RFBTU-N3YBZX-18NHWH</C1P3>
<C1P14>5QP2A4-KUZ3ZX-FXDXDH</C1P14>
<C1P16>B46K2A-YMHGHE-9Y4K1D</C1P16>
<C1P17>16YC5S-TBG5FF-K18CUN</C1P17>
<C1P18>FH45J7-ST4JZV-7VHWHH</C1P18>
<C3P10>GFARKT-Q7KH7M-WQ2319</C3P10>
<C3P1>9T77ZD-MJAF3D-YD6K9D</C3P1>
<C3P2>1X6GGU-51GXBK-R35BTW</C3P2>
<C3P3>GE2KAY-ZEUMZS-A3RGRD</C3P3>
<C3P4>E1NCAU-DMZ4K5-AAJ68W</C3P4>
<C3P5>FTUQVH-5SUTHF-7QA37N</C3P5>
<C3P6>CVU74Z-HWE38N-NJNYWD</C3P6>
<C3P7>JD3U5C-PTG7U4-XKQMVH</C3P7>
<C3P8>AVF645-4NVKHH-TDXXVD</C3P8>
<RC>5NRUBCSQUWKWW</RC>
<RC-CE>QCA56NNAAMF1D</RC-CE>
</device>
<!-- Premium-TMC IT -->
<C1P13>D25UN9-QJYZC9-PDBEYD</C1P13>
<!-- Rand McNally Scenic Routes and City Guides USA-Maps -->
<C3P9>4CFJSG-YNEP5M-A5S4YH</C3P9>
<!-- Zagat Survey Guide USA-Maps -->
<C3P11>5CVZSB-HZRK21-DWGN59</C3P11>

Ist das richtig ???
 
AW: Was kann mein Navigon 8310

@Phantom
Du musst die Keys zwischen dem hier speichern, ansonsten werden sie nicht erkannt:

<device> die Keys </device>

Diese Dateien benötigst du nicht, da sie ja schon beim 8310 dabei sind. Du kannst jetzt nur noch beim 8310 die FunStimmen, CleverParking und die Campingplätze hinzufügen. Alles andere ist beim 8310 inklusive.
 
AW: Was kann mein Navigon 8310

Hi Phantom

Was ich auf jeden Fall empfehlen kann ist der
"TCPMP -Player"
Mit dem Teilchen spielt das 8310 alles und das vom Feinsten.

Einfachste Install-Variante hatte ich hier mal beschrieben :
https://www.digital-eliteboard.com/threads/47746 :

"
Hier nochmal ein Player für 8310 und auch wie man den Einbauen kann .


Den Freeware-Player TCPMP kann man auch prima gegen den Originalen
Navigon Picture-Viewer „austauschen“ und braucht auch kein zusätzliches Menü.
Der Player spielt so gut wie alles. Mp3 , Bilder und Video

TCPMP Player-Beschreibung :
Link veralten (gelöscht)

Download meiner getesteten Version direkt hier :
Link veralten (gelöscht)

Die .cab-Datei ist selbstinstallierend auf dem 8310 .
Die .cab-Datei habe in ein neuen Ordner auf SD-Karte kopiert
und mit dem Total-Commander direkt im Gerät installieren lassen. (doppelklick)

Die installierten Dateien des Players sind dann im Gerät unter \Program Files\TCPMP


Nun auf der SD-Karte \PictureViewer alle Navigon-Player-Files herausnehmen
(irgendwo anders sichern)

Jetzt aus dem Geräte-Ordner \Program Files\TCPMP alle neuen Player-Files
in SD-Karte \PictureViewer verschieben .

Nun nur noch die „Player.exe“ umbenennen in „PictureViewer.exe“
Fertig

Der Player startet dann mit dem Navigon Button „Bilder“

Gruß
bikersiggi

"

 
AW: Was kann mein Navigon 8310

Hi,
ich bin der neue :)

Ich hätte da eine Frage.
Ist es möglich auf dem 8310 USA Karten zu installieren?
Ich wollte das Navi nächstes Jahr mit nach Amerika mitnehmen aber bei Navigon finde ich keine USA Karten :(

Ist es möglich Karten von einem 2310 oder so zu nehmen?
Danke für die Infos :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben