Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was kann man mit dem Matrix Cam Air anstellen?

diablofreak

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. November 2012
Beiträge
81
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hallo,

ich habe mir jetzt mal die Beiträge hier durchgelesen, werde aber trotzdem nicht ganz schlau daraus.
Was kann man mit dem Matrix Cam Air anstellen?
Kann es denn ein Diablo Wifi mit CCCAM Client ersetzen?

Hat es denn jemand in einem Panasonic laufen?

DF
 
AW: Was kann man mit dem Matrix Cam Air anstellen?

es läuft im panasonic mit der allerneusten sw sehr gut und stabil
man muss aber das xlin-file (oder so) drauf brunzel

es läuft bei mir am dockstar mit debian und newcamd als verbindungsprotokoll zw beiden oscam
mit s02, orf-ice und hdplus weiss
bootzeit bis zum ersten bild 1:43min
umschaltzeiten zw 2-6sec

mit den schaltzeiten denke ich liegt am pana da die beim wifi bis uw209 auch ewig waren
 
AW: Was kann man mit dem Matrix Cam Air anstellen?

Danke für die Ausführungen. Hört sich aber ziemlich kompliziert an...
 
AW: Was kann man mit dem Matrix Cam Air anstellen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hi diablofreak,

ja, es kann ein diablo wifi ersetzen, wenn du keine s*y-v13/v14-karte hast. mit der firmware MCA_NG-0.2-XMAS-339 läuft das teil echt super. mit den v-karten hat man leider immer noch freerzers in regelmäßigen 6-sec-abständen. dirtyharry123 hat sich das problem für anfang 2013 vorgenommen, zumindest will er schauen ob und wie dem beizukommen ist. ob es dann auch eine lösung gibt, kann ich nicht sagen, ich kenne mich da zu wenig aus.
aber probiers doch mal.

lg
 
AW: Was kann man mit dem Matrix Cam Air anstellen?

Gibt es denn für das Matrix Air Cam irgendwo eine Schritt für Schritt Anleitung... welche Hardware, Software, etc benötigt wird?
 
AW: Was kann man mit dem Matrix Cam Air anstellen?

Ich habe ein Macbook. Reicht das?
 
AW: Was kann man mit dem Matrix Cam Air anstellen?

Hi diablofreak,
das hört sich alles viel komplizierter an als es ist.
Im Normalfall brauchst du nur einen Rechner, eine MicroSD-Karte und einen Kartenleser.
Ein Macbook sollte auch gehen, unter MAC-OS oder Linux kann anstelle des win32diskimager das Kommandozeilen-Programm "dd" verwendet werden.
Falls du aber einen der Problem-Receiver/TVs hast (z.B Panasonic),
benötigst du noch ein CAS-Interface um das alternative XILINX aufzuspielen.
 
AW: Was kann man mit dem Matrix Cam Air anstellen?

Gibt es denn jemanden, der sein Air loswerden möchte?
 
AW: Was kann man mit dem Matrix Cam Air anstellen?

bestimmt ein paar Händler:emoticon-0136-giggl

Spass beiseite, das eintragen der Line ist ein wenig fummeliger wenn man nicht weis wo und wie, ist halt Linuxbasiert.

Dafür hast du nen richtigen log und Möglichkeit einer externen Stromversorgung.

Hab meins selber günstig im Kleinanzeigenmarkt erworben.

Im Mac gehts ja auch im Bootcamp.

Gruss
 
Abend,
versuchen möchte ich es schon einmal, auch wenn ich mit Linux überhaupt nichts am Hut habe.
Vielleicht läuft das ja in meinem Panasonic... Mal schauen, ob ich irgendwo günstig ran komme, oder mein Diablo Wifi 2.3 gegen ein Air eintauschen kann.
 
AW: Was kann man mit dem Matrix Cam Air anstellen?

...da wird dir schon geholfen :emoticon-0125-mmm:

Die gehen auch schon mal in der Bucht günstiger weg, aber behalten würde ich das 2.3 die bekommst du nicht mehr neu.
 
AW: Was kann man mit dem Matrix Cam Air anstellen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das hat doch mit Linux nix zu tun, ist halt oscam (den gibts auch für Windows).
Die Konfiguration von oscam mag zwar etwas komplexer sein, ist dafür aber sehr gut Dokumentiert.
Und über das Webinterface (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
), wo sogar jede Einstellung auf die Doku verlinkt ist,
braucht man sich mit WinSCP oder ähnlichem garnicht bemühen.

Und was die Stromversorgung angeht, geht das auch nur mit Löt/Bastelarbeiten und ist sicherlich auch beim Diablo möglich.

Die Referenz zu Bootcamp ist mir auch nicht ganz klar, wie das gemeint ist.
 
AW: Was kann man mit dem Matrix Cam Air anstellen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das Modul ist Linuxbasiert.

Konfiguration als Client mit C-line ist nirgends als Howto dokumentiert, zumindest nicht für dieses Modul, so das es für jeden Laien narrensicher wäre.

Webif ist wohl übersichtlicher als WinSCP, ABER für jemanden der sich gar nicht auskennt gibts da auch ne Menge ?.

Wüsste imo nicht das es jemand erfolgreich geschafft hätte, da anderer Aufbau in der Hardware.
Ein Stecker zur Stromversorgung gibts natürlich nicht, zumindest ist es aber möglich mit ein wenig bastelei, aber die neuen Bootzeiten finde ich auch akzeptabel.

Bootcamp ist z.B. eine kostenlose alternative um über Windows mit Win32diskmanager die SD Karte zu beschreiben, vorausgesetzt man hat ein Windows BS rumliegen. Gibt natürlich noch andere alternativen. Selbst nutze ich Parallels Desktop um nicht unnötige Hürden zu überbrücken.

Wenn du weißt wie ich ein Update via MAC ohne viele Kenntnisse (ohne FTP und Cas) mache, kannst du es gerne uppen.

Grüsse
 
AW: Was kann man mit dem Matrix Cam Air anstellen?

Ja, das Modul ist Linuxbasiert und das ist ein Vorteil, denn das erleichtert das Erweitern/Modifizieren der Firmware.
Jede FritzBox und jedes Android-Smartphone sind Linuxbasiert, dass heißt aber nicht, dass man als Benutzer damit konfrontiert ist.

Howtos für oscam gibt es jede Menge, dass es keine speziellen für das MCA gibt hat einfach damit zu tun,
dass sich hier die Konfiguration nicht wirklich von anderer Hardware mit oscam unterscheidet.

Was Bootcamp macht weiß ich schon, nur war mir der Zusammenhang nicht ganz klar.
Wie bereits geschrieben gibt es keinen Grund Windows zu verwenden, unter MAC oder Linux lassen sich anstelle
des Win32Diskimagers das Kommandozeilenprogramm "dd" und anstelle von WinSCP ssh bzw scp verwenden.
Sicherlich gibt es da für die MAC-Welt auch irgendwelchen bunten GUIs. (Ich selber benutze z.B auch nur Linux).
Hier habe ich z.B beschrieben, wie das mit "dd" geht: Talk Firmware: MCA_NG-0.2-XMAS-339 - Seite 8
 
Zurück
Oben