Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SmartHome allgemein Was ist Smart Home?

homematic und homematic IP läuft über Funk
homematic wired über Kabel, wenn ich das Richtig gelesen habe. Da reicht dann Klingeldraht. Da dort nur 24 Volt drüber laufen. Der Rest ist im Schaltschrank
 
Hat keiner eine RTL- Reglung im Bad und kann was dazu sagen

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 
Ich schaue mir gerade intensiv die sonoff Geräte an; Das ist im Zusammenhang mit MQTT und einem Broker wohl das zielführende System, da es mit (fast) allem kompatibel sein kann.

Wiki zu der alternativen Firmware und unterstützte Geräte der Firma iTead.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ich habe einen sonoff touch bestellt, wenn das so geht wie es da steht, dann ist das die Ideal Verbindung von Spieltrieb und WAF die immer noch den Schalter drücken wollen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben