Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SmartHome Sonstige Bosch Smart Home: Fehlerbehebungen und neue Funktionen

Nutzer eines Smart-Home-Systems von Bosch bekommen derzeit Fehlerbehebungen angeboten, aber auch bald neue Funktionen. Für die Licht-/ Rollladensteuerung II ist ein Firmwareupdate verfügbar (v2.10). In wenigen Fällen kam es zu einem unbeabsichtigten Hoch-/ Runterfahren der Rollläden oder An-/ Aus-Schalten der angeschlossenen Lampen. Dies wurde behoben, so Bosch.

Auch beim Heizkörper-Thermostat / Heizkörper-Thermostat II gibt es Verbesserungen. Am Gerät wurde (wenn es sich im manuellen Modus befand) eine falsche Temperatur gesetzt, sobald ein Fenster geöffnet/ geschlossen und die Heizung dadurch gedrosselt wurde. Dies sollte nun nicht mehr vorkommen. Neue Funktionen, die bald verfügbar sind, hat man ebenso angekündigt.

Mit dem neuen Dimmer können Nutzer die Helligkeit ihrer dimmbaren Lampen präzise einstellen. Er ist flexibel am Taster selbst, über Sprachbefehle, über Szenarien und Automationen, sowie über die App bedienbar. Mit neuen Sprachbefehlen schalten Kunden zukünftig auch ihre Ledvance-Lampen ein oder aus, ändern die Farben und passen die Helligkeit an.

bosch-smart-home-2.jpg

Quelle; caschy
 
Zurück
Oben