Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was ist Diablo Wifi genau und was kann es?

Jabberwock

Newbie
Registriert
12. Juni 2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
ich lese mich gerade in die ganze CS Sache ein und bin dabei auf das Diablo Wifi gestoßen.

Habe ich es richtig verstanden das ich

1. kein Extra Receiver mehr brauche sondern das Modul einfach in einen vorhandenen unveränderten Receiver stecken kann und alle läuft?

2. das Modul einfach mal mitnehmen kann zum Kumpel, dort in seinen TV schiebe und mein S*y da schauen kann.

3. Nichts am Reciever/TV angepasst werden muss.

Ich hätte noch einen comag sl90hd.
Für den gibt es ja kein Netzwerkanschluss.
Also könnte ich da einfach das Diablo rein schieben, ohne den Receiver zu ändern, und es würde mein S*y kommen?

Wenn das so wäre dann wäre das ja ein super Ding...

Ist es zu empfehlen? Gibt es Probleme damit?
Sollte man lieber ordentliche Receiver nehmen?

mfg
Jabberwock
 
AW: Was ist Diablo Wifi genau und was kann es?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Im Prinzip ja...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du eine eigene Smartcard für S*y hast und das Modul die frisst, dann ja.

Bei Sky über CS sähe das allerdings anders aus - dafür müsste sich das Diablo wifi erstmal mit dem Netzwerk des Kumpels verbinden. Dies tut es aber nur, wenn man ihm den fremden WLAN-Schlüssel mitteilt. Geht zwar, ist aber etwas umständlich einzugeben, also alles andere als plug&plug-mäßig...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Im Prinzip ja... er muss nur das Modul erkennen und es flüssig laufen lassen. Was manche TVs/Receiver aber nicht immer tun...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Im Prinzip ja... siehe 3. Mit meinem Technisat HDS2 funzt das auch nur so.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe beides probiert - ein externer Receiver läuft dabei fast immer besser! So ein Diablo-wifi-Modul ist wohl eher als eine Art Notlösung zu sehen, wenn man partout keinen externen Receiver haben möchte... kommt halt auf den persönlichen Anwendungsfall an.
 
AW: Was ist Diablo Wifi genau und was kann es?

Ok, vielen Dank!
Das mit dem Wlan ist schon klar... ohne Netz kein CS.

Ich wollte nur sicher gehen das ich nicht völlig falsch liege und mir jetzt was kaufe das ich überhaupt nicht gebrauchen kann.
Stecke halt noch nicht soo tief in dem Ganzen drin.

Bin mal gespannt.
Habe gerade noch rechtzeitig festgestellt das man ja auch noch ein Programmiermodul zusätzlich braucht... kostet auch noch mal.
Naja wenn das Teil was taugt werden es ja vielleicht ein paar mehr Module. Ansonsten lohnt sich das ja eher nicht.
 
AW: Was ist Diablo Wifi genau und was kann es?

servus,

jetzt möchte ich mich hier auch mal kurz einklinken, es gibt dieses Modul ja auch als LAN Variante, somit könnte oscam/cccam eingerichtet werden, DHCP am Lanmodul, einstecken und Spaß haben.

Oder ist dies wesentlich schwerer umzusetzen, zwecks Kompatibilität mit TV bzw Receiver?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
AW: Was ist Diablo Wifi genau und was kann es?

die diablos gibts als LAN / WLAN / GSM

es ist egal welchen du nimst , alle funktioniren genau so , modul einrichten , einstecken , fertig

die module funktioniren fast bei jedem recivier oder TV , schaue dich mal im forum um , irgend wo haben wir ne liste wo sie gehen und wo nicht , vieleicht ist dein recivier oder TV dabei und die diablo wird ohne problemme laufen
 
Zurück
Oben