Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Cam Wifi

mlu

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. November 2011
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Moin Gemeinde,
Allen erstmal frohe Weihnachten :)
Hab mal eine Frage, habe nun ein ein TV mit integriertem Receiver. Auf dem bekomme ich kein Oscam oder ccam zum laufen.
Kann ich da mit Diablo Wifi was machen ? Oder gibt es da Kompatibilitäts Probleme ? Welche Version sollte ich verwenden? Brauche ich auch ein Cas zum Programmieren ?
Habe ein Sony Bravia und ein Grundig Lcd
 
Hi,
hast du schon ein Diablo oder müsstest du erst eines anschaffen?
ich würde da zu einem kleinem E2 Receiver greifen welchen man hinter dem TV platziert, ein Diablo läuft mehr schlecht als recht hab ich mal gelesen, aber ja, gehen würde es.
Welche FW es drauf haben muss, musst du mal lesen, meine die 2.3 liefen am besten (???)
 
Hallo,

also im Prinzip kannst du das mit dem Diablo WIFI schon machen. Leider gibt es da einige zickige Module und man weiß leider nie ob es 100% geht oder nicht.
Wenn du ein Diablo Wifi willst, dann nimm die letzte Hardware Rev. 2.6 und du wirst zum programmieren auch ein passendes CAS brauchen.
Alternativ kannst du dir das Diablo LAN anschauen, das ist meiner Erfahrung nach wesentlich stabiler.

Hier findest du einen Thread wegen Kompatibilität: Kompatible TV Geräte mit Diablo WiFi

Grüße
 
Hi, danke nur nochmal zur Sicherheit,
Brauche für die Lan Variante ebenfalls ein cas zum programmieren ?
 
wenn schon die passende FW drauf ist dann nein
 
Danke,
Hat zufällig jemand so was über ? Suche dann eine diablo lan ?
 
Schau mal auf eBay oder Kleinanzeigen da gehen immer wieder welche über den virtuellen Tisch
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das CAS brauchst du, schließlich musst du auch irgendwie deine C-Line ein- und übertragen.
Wie @bl0w schon schrieb, wäre das LAN die stabilere Alternative (was leider trotzdem nicht heißt, dass es überhaupt funktioniert). Die Dinger sind einfach Krücken!
 
mit diablo kann ichs nur empfehlen wenn:
du willst dich und die der Freunde, Bekante damit versorgen / suporten. Ausfall des Diablo eher öfter. (meine Erfahrung eben) .. und die Anschaffung ist bestimmt teurer., wie ein günstiger Receiver. Ich gehe von neu aus.
sonnst ist würklich ein günstiger Receiver besser. Dieser ist jedoch massiver, wie ein Diablomodul. .. und lanDiablo benötigt eben die Verlegung von Lankabel.
 
Wenn die LAN-Kabel-Verlegung zu aufwendig ist, könnte man auch eine WLAN-Bridge anschließen. Läuft dann immer noch zuverlässiger als das WiFi-Diablo.
 
Ja,
Ich kenne da auch jemand der wollte unbedingt das WiFi, 2jahre lang regelmäßige flüge bis dann zum Schluss das ding ganz den Geist aufgegeben hat, nun die LAN Version, keine Flüge mehr, aber die Software ist zu alt, kommt mit manchen Providern nicht klar, z. B. Mtv, orf und wahrscheinlich noch ein paar Provider auf denen viele caids? laufen... Da crasht es dann auch, geht's nur um HD und ski evtl wenn möglich, dann läuft es....

Lg Eule
 
ORF und MTV kann ich nicht bestätigen das geht hier mit der Diablo CAM ohne Probleme ;-)
Aber ansonsten ist ja eigentlich alles schon gesagt :)
 
im Prinzip verkauft man immer ein schlechtes Produkt und den teuren Support dazu. Ich war schon immer ein schlechter Verkäufer. Mit gratis Flügen und bei den Bekannten / Verwandten soll man erst garnicht anfangen. Dan heißt es erst : er macht nur mißt! ..obwoh das eigentliche Produkt sehr gut war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben