Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was ist das für ein Bauteil?

dryrun

Newbie
Registriert
30. August 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich habe an meine 800HD Clone versehentlich ein falsches Netzteil angeschlossen. Nun geht die box zwar noch, findet aber keine deutschen Sender mehr. Ich hab die Box mal zerlegt und da ist mir dieses defekte Bauteil aufgefallen. (Direkt hinter dem Stromanschluß)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Kann mir jemand sagen, was genau das für ein Bauteil war? Ich kann da nichtsmehr von ablesen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Was ist das für ein Bauteil?

stink normale Diode ( kostet neu um die 0,10€ ), die solte da sein wegen verkertes netzteil anschlus , + auf -

und normale weise solte die box ohne diese diode weiter funzen , aber wenn sie explodiert ist hat sich entweder dein netzteil verabschidet oder du hast ein falsches netzteil angeschlosen wo + ausen ist und - drine in stecker war , oder zu grose spanung
 
AW: Was ist das für ein Bauteil?

Die funtzt ja auch noch... nur der Tuner nichtmehr richtig.
Ich finde definitiv keine deutschen Sender mehr.
Die Elkos sind alle i.O.
 
AW: Was ist das für ein Bauteil?

Verstehe Ich das richtig. Ausländische Sender gehen, Deutsche aber nicht ?. Wie viele Sender findest du denn noch.
 
AW: Was ist das für ein Bauteil?

366 Sender.
Bevor ich das falsche Netzteil ansteckte fand Sie ja alle Sender... jetzt nurnoch ein paar Französische. Auch wenn ich eine Senderliste runterlade, steht "Tunene fehlgeschlagen" bei den meisten.
 
AW: Was ist das für ein Bauteil?

Hmmm, das ist ein Defekt, der sehr häufig ist bei den Tunern. Frage da mal Holzwurm. Er kennt sich gut mit den kram aus :).
 
AW: Was ist das für ein Bauteil?

sag ich doch , falsches netzteil , zu grose spanung , deswegen ist die diode explodiert und zu 99,9% kann ich sagen das der tuner im ars... ist , und wenn du pech hast noch der LNB dazu
 
AW: Was ist das für ein Bauteil?

das LNB ist i.O.
Der Tuner wird wohl hinüber sein.
Kann man da was selbst dran reparieren?
Wo krieg ich so nen Tuner?
 
AW: Was ist das für ein Bauteil?

Ob wieder in gang bekommst weis Ich nicht. Ersatz würdest du hier bekommen Link Removed
 
AW: Was ist das für ein Bauteil?

Sicher, daß ein original Tuner in einer Clone läuft?
Da würd ich mir den ja direkt bestellen :)
 
AW: Was ist das für ein Bauteil?

Hi,

worauf Du achten mußt, ob dein Tuner PCI hat oder den nicht ganz konformen der aussieht wie ein IDE Anschluß.
 
AW: Was ist das für ein Bauteil?

die mit ide gibbet ausschliesslich vom sponsor und auch nur ersatz von ihm als rev m!
alle anderen haben pci!
wen pci hol dir am besten en orig tuner!
hab rev j,l3,k und m hier und nur der j/k taugt was! (m is blender, zeigt höhere db an geht aber auch umso schneller wech bei schlechtwetter! l3 is schlicht müll!)
 
Zurück
Oben