Für mich ist der Patch genial, da ich so meinen kleinen Family-Server weiterhin betreiben kann.
Ich verdiene damit kein Geld, jeder kann die Bundesliga am Wochenende schauen und Cccam ist Recht einfach in der Logik
die Baumarkt Receiver haben meist die 2.1.4. mit denen wird es nie mehr laufen da ein "upgrade" auf 2.3.8 nicht möglich ist,
es sei denn die Receiver Herrsteller wie Ferguson bringen Firmware Updates raus.
Wenn die Sender hell werden, ob mit Hänger oder nicht ist es nur eine Frage der Zeit bis eine 2.3.9 kommt wo sie nicht mehr ruckeln.
OpenSource kann bei cams (oscam) ein Vorteil aber auch ein Nachteil sein :blush:
Grundsätzlich finde ich die OScam super und gorgone macht super Arbeit. Danke dafür :blush:
Ich habe gerade aus Spaß auch mal auf eine DM800HDse die 2.3.8 gemacht,und kann bestaätigen das sie bis jetzt ( 45 min. ) Freezer frei läuft.
Werde mal weiter testen und berichten.
Alle meine anderen Boxen bleiben aber auf OScam ;-)
Ich habe gerade aus Spaß auch mal auf eine DM800HDse die 2.3.8 gemacht,und kann bestaätigen das sie bis jetzt ( 45 min. ) Freezer frei läuft.
Werde mal weiter testen und berichten.
Alle meine anderen Boxen bleiben aber auf OScam ;-)
@kerasto wenn deine Sky Karte bis jetzt in CCCam noch nicht gepaired wurde ist das pures Glück.
Wenn du CCCam umbedingt weiter nutzen willst dann würde ich aber alle EMM´s Blocken und die Karte per Oscam von"Hand" verlängern.
in der CCcam.cfg DISABLE EMM: yes
Instalation für alle Mips Receiver https://www.digital-eliteboard.com/resources/cccam-2-3-8-for-all-boxes-install-ipk-1-0-0.4809/ Hab's nicht getestet nutze only oscam.