Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was ist Cardsharing

Nobody is reading this thread right now.
AW: Was ist Cardsharing

HI!

Danke für die rasche Antwort.
Ja, die dm800 könnte mir schon richtig gut gefallen, wenn denn der Preis nicht so brutal teuer wäre.
Wenn der Clone keinen Unterschied macht, dann fällt mir die Entscheidung da recht leicht...
Wenn ich auf Festplatte und HD verzichte, wäre das auch ein passender CS-Server... richtig?
Gibts von der 800er auch Clones?

thx 4 Info

HI!

Danke für die rasche Antwort.
Ja, die dm800 könnte mir schon richtig gut gefallen, wenn denn der Preis nicht so brutal teuer wäre.
Wenn der Clone keinen Unterschied macht, dann fällt mir die Entscheidung da recht leicht...
Wenn ich auf Festplatte und HD verzichte, wäre das auch ein passender CS-Server... richtig?
Gibts von der 800er auch Clones?

thx 4 Info

• 375 euro ohne HDD ....... naja preiswert ist was anderes ...... aber für billig haben wir doch alle kein geld ....... ausserdem wirst du es nie bereuen ..... spar lieber 2 monate länger
  • 800 clone koste ca. 90-100 euro weniger ..... also keine echte alternative .... wenn man mal garantie, und das ganze gefummel mit rechnet
  • sogar mit HD-TV und eingebauter oder externer HDD ist das ein guter CS-Server
  • ja gibt es .... sogar mit eigenem thread hier

HI!

Mit "Wenn ich auf HD und Festplatte verzichte" wollte ich auf die DM 500 zeigen..
Das die dm800 HD auch ein guter Server sein wird, habe ich mir gedacht.

Bin aber eben auch über die DM 600 PVR gestolpert.
Die ist ja im Prinzip das selbe wie die 500er, nur das man eine HDD einbauen kann.
Sehe ich das so richtig, und ist sie empfehlenswert?
Da würde man doch ne menge Geld sparen, zumal HD eher zukunftsorientiert wäre, da ich noch einen Röhrenfernseher habe.

Und dann noch eine algemeine Frage zur Dreambox...
Solange ich da nicht CS betreiben will oder sonstige Spielereien, kann ich da einfach meine Sky-Karte reinstecken und loslegen?
Oder muss ich da trotzdem erst eine andere Firmware aufspielen um Sky gucken zu können?
Ich frage nur, weil die Dreambox ja nicht von Sky zertifiziert bzw. freigegeben ist.

thx 4 Info

genau , die 600 ist im prinzip genau das gleiche wie 500 , blos mit festplatten anschlus.

und um deine karte zu betreiben must du neue soft reinspielen und "emu" zb cccam instaliren , dann erst wird deine karte erkant in internen slot

Die 600er ist trotzdem zu empfehlen, damit fährt man auch ganz gut!

Wenn du aber auch sharen willst ist es notwendig eine andere Firmware auf zu spielen.
Das ist auch nicht so schwer. CCcam noch drauf und du hast Spass mit der Box.

:dfingers: Servus Gemeinde,

da ich neu hier bin und mich n bissl belesen habe, blicke ich leider nicht ganz durch bei der Sache hier!?

# Ich brauch n HD Receiver (mit Linix oberfläche?)
# DSL brauch ich auch als Client ? (verfügbar, 16k)
# eine CAM Software ?
# Wo bekomme ich dann die "Links" her zum schauen ;) ?
# trägt man die im Receiver ein ?

Kann mir wer ne Anleitung für Newby`s geben oder n Link posten ?

Danke und Gruß

Hallöchen ;)
Bin ebenfalls neu hier und steige noch nicht so recht durch.

Mein Ziel ist es irgentwann KabelDeutschland und Sky zu empfangen ;)....
Wenn ich das richtig gelesen habe, sollte ich mir dafür eine Dreambox kaufen oder ?
Firmware flashen etc bekomme ich schon hin, hat bei meiner Xbox auch geklappt ;)
Nur der Durchblick fehlt mir irgentwie noch ..

Ich habe hier nur einen Satellieten, Kabel gibbet hier noch nicht ;)
Also was brauch ich an Hardware damit ich starten kann ?

Liebe Grüße
flip

Hallöchen ;)
Bin ebenfalls neu hier und steige noch nicht so recht durch.

Mein Ziel ist es irgentwann KabelDeutschland und Sky zu empfangen ;)....
Wenn ich das richtig gelesen habe, sollte ich mir dafür eine Dreambox kaufen oder ?
Firmware flashen etc bekomme ich schon hin, hat bei meiner Xbox auch geklappt ;)
Nur der Durchblick fehlt mir irgentwie noch ..

Ich habe hier nur einen Satellieten, Kabel gibbet hier noch nicht ;)
Also was brauch ich an Hardware damit ich starten kann ?

Liebe Grüße
flip

na wenn du SAT hast ......

dann .....

• einen spiegel mit doppel LNB der auf 19,2° Ost ausgerichtet ist und auf 23,5° Ost "schielt"
  • einen multiswitch an den die beiden LNB's angeschlossen werden
  • ein bischen SAT Kabel
  • ein paar F-Stecker
  • eine dreambox

Die Dreambox kann ich doch irgentwie über den Boardshop kaufen oder :)
welche Dreambox sollte ich genau nehmen ?
Geht auch ein Spiegel mit 4-fach LNB ?
Dann fehlt mir nur der Multiswitch. Da könnte ich im Prinzip ja soetwas nehmen oder ?:

Die Dreambox kann ich doch irgentwie über den Boardshop kaufen oder :)
welche Dreambox sollte ich genau nehmen ?
Geht auch ein Spiegel mit 4-fach LNB ?
Dann fehlt mir nur der Multiswitch. Da könnte ich im Prinzip ja soetwas nehmen oder ?:

dreambox kannst du natürlich über den boardshop kaufen.

denke aber daran .... wenn du KD über SAT sehen willst ..... brauchst du einen HD Receiver ..... denn KD sendet ihr programm über SAT 23,5° nur in HD.

und nein ..... ein 4-fach LNB reicht nicht. du brauchst zwei LNB's ..... einen der "normal" am spiegel angebaut ist (für 19,2°) ..... und einen der "schielend" am Spiegel angebaut ist ..... für 23,5°.

na wenn du SAT hast ......

dann .....

• einen spiegel mit doppel LNB der auf 19,2° Ost ausgerichtet ist und auf 23,5° Ost "schielt"

Er sollte immer auf den "Stärkeren" schielen. Hier also auf 19,2°E.
Bei 19,2°E und 13°E wäre ein schielen auf 13°E angebracht.

Es funzt bei mir aber mit dem Schielen auf 23,5 auch ganz gut.
(wollte die Schüssel nicht unnötig bewegen)

suche mal unter Monoblock

Unterstützt die Dreambox denn kein HD ?
Also CS und dann Sky ist mir lieber ...
KD wäre halt nicht schlecht ;)
Vorwiegend ist mein Ziel allerdings Sky zu schauen ...
Leute fürs CS hätte ich auch schon :)

Ja und Nein.
Du hast da die Auswahl ob mit oder ohne HD.
Sieht mann an der Dreamboxnummer und dem Preis. :whistle2:

Zurück
Oben