Das unterschiedliche Ursachen haben. Ein paar mehr Infos wären nicht schlecht. Von welchem Server bekommst du deine Sachen? schon mal die Prio liste bearbetet? ping Zeiten geprüft? Wie viele Share Partner?
so, meine umstellungen haben leider nicht geholfen! Ich hab meine Prioliste bearbeitet, leider ist der lagg keinen deut besser geworden! der Ping auf meinen server ist 72 ms! (akzeptabel?) Sharepartner hab ich viele (~300)
(infos von CCcaminfo.php)! Was könnt ich noch probieren?
Meinst du wirklich Sharepartner oder nur die Karten???
Wenn du wirklich jetzt von Sharepartnern redest, solltest du dich mal mit kaskadieren beschäftigen, oder die Zahl der Partner begrenzen!
Ich würde dir erst mal raten, hinter jeder C: Line das hier zu setzen: no { 0:0:3 }.
Damit nimmst du nur noch Karten bis hop 3 an, die schlechteren ab hop 4 stehen dir nicht mehr zur Verfügung. Das Beispiel hier noch mal:
Dann versuch doch mal die Karten weiter zu begrenzen, wenn du alle wichtigen Sender für dich auf hop2 hast, dann begrenze es doch mal so: no { 0:0:2}
Oder wenn wirklich eine C: Line für dich wichtig ist, kannst du die ja auf hop3 lassen.
Dann versuch doch mal die Karten weiter zu begrenzen, wenn du alle wichtigen Sender für dich auf hop2 hast, dann begrenze es doch mal so: no { 0:0:2}
Oder wenn wirklich eine C: Line für dich wichtig ist, kannst du die ja auf hop3 lassen.
Frag doch mal einen Peer von dir, ob er dich mal anpingen kann.
Dann siehst du, ob du gut oder schlecht ereichbar bist.
Und mit den wichtigen Sendern, meinte ich, wenn du eine Karte z.B. Premiere auf hop1 hast, und ein anderer Peer hat Premiere nur auf hop3 für dich und nichts besondees dazu, dann mach vor dem Peer die #(Raute) davor.
Dann wird der Peer nicht mehr abgefragt.