Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was ist besser für v14 und HD01

Chaindog

Ist oft hier
Was ist besser für v14 und HD01 mit einer VU+ Duo? Interner Reader oder Easymouse2 extern an der VU+.
Ich frage deswegen, da ich seit kurzem immer wieder Freezer habe und noch 2 Easymäuse rumfliegen habe.
THX

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Was ist besser für v14 und HD01

Hi, Wenn du alleine die Karte nutzt ist das Wurst. Wenn du mehr als 5 Clients bedienen willst würde ich dir zu einem externen Card Server wie den Pogoplug raten mit der Easymouse 2. LG Osprey

Gesendet von meinem GT-I9300

die freezer kommen sicher nicht vom interen reader.

ohne weitere informationen geht gar nichts.

ist auf der v14 hd+ ?

hast du ngeativ services für hd+ bei v14 ?

welche emus haben die clienten

wie sind die clienten angebunden ?

server config mit allem ?

18 Clienten ext. mit cccam 1er int. mit oscam, v14 mit HD+
VU+ Duo mit VTI 8.0.0
Früher S02 ohne Probleme. Hatte auch schon FB7240 mit den Mäusen am Start, dort ist immer nur die HD01 Karte nach ein paar Sekunden ausgestiegen. Deswegen wieder intern in der VU
Version: oscam-1.20-unstable_svn-r10078
oscam.server
# oscam.server generated automatically by Streamboard OSCAM 1.20-unstable_svn SVN r10078# Read more:

[reader]
label = v14
protocol = internal
device = /dev/sci0
services = sky,sky_hdplus_098c_09c4,sky_hdaustria_098c_09c4
caid = 098C
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
detect = cd
mhz = 450
cardmhz = 2700
group = 1
emmcache = 1,3,10
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1
ndsversion = 2

[reader]
label = hd01
protocol = internal
device = /dev/sci1
services = hdplus_1830_1843_1860
caid = 1830
boxkey = Axxxxxxxxxxxxxxx
rsakey = BFxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
ecmwhitelist = 1830:92
detect = cd
mhz = 540
cardmhz = 2700
ident = 1830:000000,003411,008011
group = 2
emmcache = 1,1,2

Zuletzt bearbeitet:

18 clienten auf ne v14 und der beschwert sich noch über freser :emoticon-0179-headb

dir hilft nicht mal 4 x 4GHz server , bei der karte und clienten anzahl

Die Freezer habe ja nur ich lokal. Alle paar Stunden einmal für ca 2-4 Sekunden.

das wollte ich gerade sagen 18 clienten sind einfach zuviel für die kleine v14 :)

schau dir doch mal die logs an wenns freezt da sind die cm zeiten sicher zu hoch.

wie gesagt würde helfen wenn die v14 kein hd+ weitergibt

das egal ob extern oder lokal

das kann nicht sein bei 18 clienten

das sieht du nur nicht mach mal langzeit log auf ecm dann wirst sehen das da ausreiser dabei sind

die freezer haben die anderen

Die anderen haben keine freezer, habe noch eine 2te Vu an einem anderem Standort mit der Zweitkarte. Da liegen alle Klienten in doppelter Form, für den Fall das ich ausfalle. Außerdem schauen ja nicht alle immer und gleichzeitig. Ja ab und zu ist mal ein Außreisser mit 250ms dabei.

18 Clienten auf einer Karte heißt noch lange nicht 18 verschiedene Sender zur gleichen Zeit.

Wenn vorher eine S02 ausgereicht hat (die schafft max. 12 Sender zur gleichen Zeit), dann reicht jetzt eine V14 schon lange.

Allerdings muß man eine 14 ordentlich konfigurieren und einen guten Server haben.
Weiterhin spielt die Internetanbindung eine große Rolle.
Wenn man noch 2 Söhne hat die jeden Tag Tonnenweise Daten aus dem Netz ziehen (so wie z.Bsp. bei mir),
dann ist das der Sache auch nicht zuträglich.

Wenn deine VUplus Zeiten bis 0,1sec hat, ist doch alles gut.
0,25sec ist auch normal, wenn 3 Sender vom gleichen Transponder kommen.

Zur Problemlösung solltest du uns einen Logfile (mit den Freezern) liefern.

mlG C3PO

das ist richtig aber deswegen kann trotzdem nur 1 freezer haben der zb eben gerade die hohe ecm zeit erwischt ;)

so, nun mal ein paar Ausschnitte zu den Zeiten:

Habe auch den Fehler gefunden, mit VTI 8.0.0 im internen Reader schlechte Zeiten, mit 6.x.x alles OK.
nun mit VTI 8.0.0 und die HD01 und V14 in die Easymäuse und schon habe ich wieder die guten ecm Zeiten.
Denke mal das es etwas mit den Treibern für die Internen Readern zu tun hat bei dem neuem Image.
Das die HD01 schlechte Zeiten mit Oscam hat ist ja bekannt, macht aber bekanntlich auch nichts.
Wenn alle Klienten schauen sind die Zeiten übrigens genauso. Zur Info ich habe nur 8,7 Mbit/s down und 1,1 Mbit/s up.
Interessant wäre es, wenn ich nun wüsste wie ich den Traffic/Last auf den 2ten Server mit
51,4 Mbit/s down 10,0 Mbit/s up verteilen könnte.

Das Problem ist wenn ich was mit vollem Speed runterlade, kommt es zu freezern bei den Klienten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben