Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

was genau besagt folgender Payload Satus einer V14

sharkey

Ist oft hier
Hallo,

was genau besagt folgender Payload Satus einer V14 (ausgelesen auf Sky Krimi)?
payload: 0F 06 00 00 00 00 00 00

Gruß
sharkey

AW: Laber Thema zu: Verlängerung der neuen V14 mit OScam (nach Erstfreischaltung)

F0 = Pairing, habe den auch!

AW: Laber Thema zu: Verlängerung der neuen V14 mit OScam (nach Erstfreischaltung)

Es gibt Payload 00! Den habe ich! Und der ist wie 02 F0=dunkel. Habe ich zumindest gelesen, hatte nie F0!

F0 = Pairing, habe den auch!
Das musst mir jetzt aber erklären

Einen satz so zu schreiben ist natürlich unsinn.

Du wolltest bestimmt sagen:
Bei einem 03er payload spielt das F0 keine rolle
Bei einem 02er Payload wird die karte beim hinzukommen des F0 gepairt

@sharkey
Dein payload besagt leider das du vorgepait bist, davon ausgehend das su dein payload richtig gepostet hast
und wie tristan schon sagte, oder sagen wollte, beim hinzukommen des F0 gepairt wirst

Zuletzt bearbeitet:

Der verhält sich wie 02, so habe ich es woanders gelesen! Ich hatte aber noch kein Vergnügen mit F0. Schreibe vom Handy. Deswegen die kurze Fassung.

00 = 02

AW: was genau besagt folgender Payload Satus einer V14

Hallo,

sorry, hatte vergessen zu erwähnen, daß die betreffende V14 (noch) nicht gepairt ist.

Gruß
sharkey

Ist nicht, könnte mit jedem Verlängerer kommen, oder auch nicht. Das Risiko ist da.

@ sharkey
Stimmt ja auch. Darum wollte pilot ja aber auch mal eine komplette zeilenangabe

Dieses vereinfacht vieles

0F 06 00 00 00 00 00 03 20 04 gleich mit 0F 06 00 00 00 00 00 01 20 04

0F 06 00 00 00 00 00 02 20 04 gleich mit 0F 06 00 00 00 00 00 00 20 04

und vermeidet misverständnisse

@ tulpenknicker

die V14 läuft momentan in einem Maxcam Ultra (Software Fortuna 2.54).
Leider werden in dem Maxcam CI-Modul bez. payload nicht mehr Stellen angezeigt.

Es sind lt. Menü momentan 10 Entitlements aofgeführt, wobei das F0 tier wohl nicht vorhanden ist.

Der Vertrag mit der V14 Smartcard läuft noch bis Jan. 2017, wobei das HD+ Gratisjahr im Jan. 2016 abläuft.
HD+ brauche u. möchte ich eigentlich gar nicht.
Leider war das HD+ Gratisjahr bereits bei Vertragsabschluß/Kartenaktivierung mit dabei,
was man meiner Kenntnis nach auch nicht verhindern kann.

Falls ich also im Jan. 2016 EMMs logge bzw. versuche, mit einer "guten" EMM die V14 zu verlängern,
sollte ich das vor oder nach Ablauf des HD+ Gratisjahr praktizieren?

Gruß
sharkey

Es ist leider so wie @name007 schon sagte. bei deinem payload ist es ungewiss, welches emm dir das F0 tier bringen könnte und die karte endgültig zumacht.
Falls ich also im Jan. 2016 EMMs logge bzw. versuche, mit einer "guten" EMM die V14 zu verlängern,
sollte ich das vor oder nach Ablauf des HD+ Gratisjahr praktizieren?
Wieso falls ich logge? Wirst du ja bis dahin müssen. Am besten meldest dich dann vorher nochmal mit den geloggten emm.
Was bis dahin alles ist wäre ja glaskugel.

Zurück
Oben